Schlechter Frühjahrsstart

  • #21

    mit der Luft liegst du sicher auch nicht verkehrt.

    Der Sprit verdunstet. Benzinpumpe pumpt vermutlich erst wenn die Kurbelwelle sich dreht.

    Dauert dann paar Umdrehungen / Sekunden bis Sprit an den Einspritzventilen ankommt.

    Wenn bis dahin die geschwächte Batterie schlapp macht.....

    (kälter Motor dreht schwerer)

    Oft sind es nur wenige KW Umdrehungen die fehlenden.


    Schonmal den Tank trocken gefahren? Das dauert bis wieder Sprit da ist. Und da ist der Motor zuvor gelaufen und warm.


    .....Aber mal ehrlich, wie lange seid ihr schon mit KFZ Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor unterwegs?

    Is euch noch nie ne Batterie verreckt? Das ist ein Verschleißteil!

    Ne Batterie hat auch eine gewisse Selbstentladung.

  • #22

    Just genau das wars !! :handgestures-thumbupright:

    Jetzt fällts mir wieder ein, damit der Drosselklappensensor seine Stellung wieder findet.

    Bzw. das Steuergerät wieder weiß, wie die Drosselklappen stehen. (Irgendwie so....)


    Den Tip gabs nämlich schon im CBF1000 Forum, wo auch ne Menge Leute über Startprobleme im Frühjahr geklagt haben.

    Hab ich eigentlich bei meiner Ex CBF auch immer so gemacht.

    Aber irgendwie ist das bei mir in Vergessenheit geraten...


    Edit:

    Da hab ich nochmal im CBF Forum nachgeschaut.

    Zitat:

    "Wenn man die Batterie länger abgeklemmt hat, sollte man nach dem anklemmen der Batterie und dem einschalten der Zündung ein paar mal am Gas drehen, damit das Steuergerät die Grenzbereiche des TP-Sensors anlernt."

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von VT_Michel ()

  • #26

    Hallo zusammen,

    ich hatte/ habe auch Startschwierigkeiten, liegt aber an der Batterie. Hab es leider noch immer nicht geschafft, meine neue Batterie abzuholen.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #27

    Meine ist gar nicht angesprungen. Batterie defekt. Auf Garantie ersetzt. Jetzt läuft sie wieder.

  • #28

    Meine AT ist bisher immer problemlos angesprungen, die längste Standzeit war 6 Wochen.

    Candy prominence Red SD06 mit DCT, jetzt auf Pirelli Scorpion Trail II, CLS-Öler, Honda Koffer, Touratech Tankruksack
    vorher: Straßenfeger BMW F800 ST

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!