Suche Infos zu 2 Reifen

  • #11

    Ich kann Dir den Karoo Street wärmstens ans Herz legen, fährt sich wie ein Straßenreifen. Einziges Manko, er hält nicht lange - bei mir ca. 6500 km. Der Rally STR ist sehr ähnlich, aber etwas (im Nuancenbereich) kippliger als der Street. Beide würde ich aber vorbehaltlos empfehlen. Gefahren auf einer 2018 AT AS

  • #12

    Hey allen,


    vielen Dank für die Infos an alle besonders Canonball.

    Auch hatte schon gelesen das der Michelin noch etwas besser im Nassen ist als der CTA 3.

    Ich werde wohl dem Michelin mir nächste Woche bestellen.


    Gruß an alle und immer gute Fahrt


    Lutz

  • #13

    Hallo erstmal,

    den Metzeler bin ich noch nicht gefahren aber den CTA3 fahre ich jetzt seit dem Juli 2019 etwa 9.000 km, sehr gute Nässeeigenschaften und er hat mich auch über den Winter bei kühleren Temperaturen nie im Stich gelassen.

    Für dieses Jahr habe ich den Pirelli Rallye Street ausgesucht da ich eine Tour in Skandinavien mache. Dieser Reifen hat auch gute Nässeeigenschaften und ein bißchen Grip für Schotterwege.

    Meine Infos hole ich mir beim Wolf https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/

    der ist selbst aktiver Fahrer und neutraler Bewerter, hat auch immer ein faires Urteil zu unseren Africa Twins abgegeben.

    Eine unfallfreie Saison und viele schöne Kilometer wünsche ich allen

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #14

    Die Frage die ich mir gerade Stelle, wie stellst du Dir Schotter vor?


    Umso gröber die Strecke, umso mehr wird ein straßenorientiertes Profil seitlich über Steine rollen, welche größer sind als Split. Umso besser Deine Balance, umso weniger hast Du damit Probleme.


    Sobald es nass wird, erdiger..... wird auch ein etwas gröberes Profil schnell an seine Grenzen kommen, umso steiler das Gelände, usw..


    Auf der Straße würde ich den Conti Trail Attack 3 dem Prielli Scorpion Trail 2 aus einem einfachen Grund vorziehen. Bist Du flotter in kurvigem Geläuf unterwegs und bremst schon auch mal in die Kurve, weil etwas zügiger unterwegs...... dann neigt der PST2 vorne schnell zum Sägezahn, was die Neigung Rillen nachzulaufen, aus meiner subjektiven Sicht, erhöht.


    Conti hat mit dem Wechsel des Profildesigns viel richtig gemacht. Außerdem kam ich mit Conti weiter als mit dem PST2, gerade mit dem Vorderrad!


    Mit dem Road Attack 3 gab das einen super Rhytmus.... ein Voderreifen, zwei Hinterreifen. Vorne ca. 9000 - 10000km, hinten 4500 - 5500, je nach Land und Teerbelag.

    Dem, dem das wenig erscheint..... ich kam noch nie mit einem Voderreifen 9000km, das war das erste Mal. Der PST 2 war vorne und hinten nach 5000 - 6000km fertig. Ich hatte insgesamt drei Sätze davon in den letzten 2 Jahren.


    Wenn Du nicht so sehr am Kabel ziehst und nie in die Kurve bremst.....würde ich die Straßenreifen wie CTA 3 u. PST 2 lassen. Reifen wie ein Anakee Adventure sind etwas flexibler, wenn es ums Terrain geht. Irgendwo habe ich gelesen, dass er dazu neigt, auf nassen Teerstreifen oder Fahrbahnmarkierungen rutschiger zu sein. Ich persönlich glaube dass die Teerfugen im Nassen rutschiger werden.... weil das Material nicht überall dasselbe ist, oder die Qualität...... aber alles Theorie..... da es immer rutschiger ist.... schaun wo man hinfährt hilft am Meisten.


    Gruß

  • #15

    Road Attack auf der AT? Das stimmt wohl nicht.....


    Ich finde, verglichen mit dem PST2 und dem CTA ist der MAA extrem gutmütig bei schlechten Strassenverhältnissen und Bitumen.


    Meine Abstufung:#

    - erster: MAA

    - zweiter: CTA3

    - dritter PST2


    von den bisher gefahrenen...

  • #16

    Hallo,

    ich habe an meiner Suzuki V Strom vor ca. 5000 km auf Michelin Anakee Adventure gewechselt. Die Reifen sind für mich sehr gute Regenreifen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist der Reifen sehr stabil. Sehr gute Rückmeldung ich habe ein sehr sicheres Gefühl in Schräglage. Beim einlenken wirkt er etwas unhandlicher als meine alten Metzeler Tourance Next. Ich war so begeistert , daß ich mir vor knapp 700 km auch den Anakee Adventure auf meine Afrika Twin SD 04 machte. Sofort kam ich super zurecht. Ich erwarte auch im Schotterfahren etwas mehr Gripp als mit meinen TKC 70 mit denen ich 3 Sätze gefahren bin. Ich nutze diese Reifen auch hauptsächlich

    für den Urlaub wo auch Schotterstraßen gefahren werden. Besonders muß der Reifen für mich mind. 10000 km halten . Laut Mopedreifen sagen Sie es ist ein Blender . Geländeoptik aber fast ein reiner Straßenreifen. Ich fühle mich auf Schotter schlechtem Asphalt mit ihnen sehr sicher. Bei Matsch werden sich aber besonders das Profil vorne schnell zusetzen. Für mich ein sehr guter Kompromiss wenn er die Laufleistung bringt wird es wahrscheinlich mein Reifen. Auf der V Strom wird er bestimmt die 10000 km schaffen.

  • #17


    trailattack3.jpgDie Mischung des Trail Attack 3 soll von der des Road Attack 3 abgeleitet sein. Wobei ich der Meinung bin, heutzutage bauen die Großen wirklich alle tolle Reifen mit Haftungsreserven die unglaublich sind.


    Das Profil ist sich auch sehr ähnlich, im Gegensatz zu den 2er Versionen, die vermutlich mehr dem unverwechselbaren Design geschuldet waren, als der Regentauglichkeit.


    Anscheinend soll er weniger Profilbewegung in Schräglage haben als der Road Attack 3, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.


    Die markierten Stellen halte ich für kritisch.


    Der PST2 hat ähnliche Stellen an denen ich nach 1500 - 2000km einige Millimeter Höhenunterschied hatte.


    Deshalb würde ich zum Trail Attack 3 tendieren. Ob das wirklich besser ist???




    Wem das wichtig ist der sollte sich überlegen ob er mit 21/18 Zoll wirklich das passende Moped hat. ;)


    Wer nicht das letzte bisschen Leistung in den Alpen aus der Kiste kitzelt ist mit einem Kompromissreifen aus meiner Sicht besser bedient.


    Wer steile, geröllige oder auch nasses, erdiges Gelände fährt wird vermutlich auch mit einem Kompromissreifen nicht glücklich.


    Ist es all das nicht, geht auch mit Reifen wie dem Road Attack 3 viel......


    col_de_faisses.JPG


    ..... mit 21/18 und dem Trail Attack 3 sicher noch mehr. ;)


    Immer eine Frage was man vor hat. Bei meinen Plänen wird es wohl eher noch etwas gröber. ;)


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!