Windabweiser für CRF 1100

  • #34

    Nur um das nochmal aufleben zu lassen, mein Bericht: Nach 11.000km hab ich gestern die oberen Windabweiser dran bekommen, schon insgesamt 1000km damit gemacht, das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.


    Der Druck auf den Schultern ist wirklich deutlich weniger geworden und bei 140 fang ich erst an die Geschwindigkeit vom Wind her zu erahnen, was vorher schon ab 100+ möglich war. Autobahn läuft inzwischen weitaus entspannter ab und ich hab mich mehrmals bei 180 einbremsen müssen.


    Auch kann ich von der neuen Stille berichten, jedoch fällt einem auch auf dass der Windabweiser mit einem neuen Geräusch seinen Dienst erfüllt. Das ist jedoch, im Gegensatz zum (vermutlich gewollten) Pfeifen des Schnabels einer BMW 1250 GS, eher ein leises und ignorierbares Summen.


    600km heute mit größtenteils offenem Visier ohne Probleme, sonst immer nervige Luftverwirbelungen vorm Gesicht gehabt ab 70-80km/h. Das offene Visier war leider auch nötig, weil unter Buff und Sonnenbrille letztere selbst bei 25 Grad anfing zu beschlagen - was für gewöhnlich erst unter 50km/h passiert oder wenn es 15 Grad kälter ist.


    Stylish passen sie übrigens auch gut zum OEM Tankpad...

  • #35

    Hallo,


    ich bin die ersten 250km ohne Windabweiser gefahren und die Windgeräusche an den Schultern waren schon laut. Hatte das gleiche Problem jahrelang an meiner CBF versucht zu lösen; anscheinend liegst an meiner Jacke. Heute die oberen Windabweiser montiert und nun sind die Verwirbelungen an den Schultern weg :)

    Jetzt merke ich ab ca 90km/h noch ein Wummern/Dröhnen, das aber weggeht, wenn ich die Hand/Arm vor den Gabeltunnel halte. Ohne die Windabweiser hatte ich da keinen Unterschied bemerkt, warscheinlich weil die Verwirbelungen an den Schultern alles übertönt haben.

    Also nächstes Projekt wird das Forkshield bzw Gummimatte (Idee hier aus dem Forum. Danke dafür !)


    Gruss mgr

  • #36

    Moin Kintaro,

    darf ich mal fragen, welche Scheibe dudran hast?

    Ist es eine Adventure, oder die Kleine (wie meine)

    Gruß Hartmut

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #37

    Servus Hartmut,

    die ganz normale Standardscheibe auf der CRF 1100L Adventure Sports.

    Ich denke mit der kurzen Sportscheibe der Standard-AT wären die Windabweiser eher meh.

    Aber will eine mittlere Scheibe installieren von Powerbronze, die hat aber noch keine ABE laut Händler.


    Grüße,

  • #38

    Moin,

    danke für die Info. Dann werde ich die wohl auch drantun.

    Gruß

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #40

    Möchte auch solche für meine AT. Der Windschutz bei den Schultern ist vor allem ein Thema. Passen diese auf meine 2020 AT (nicht ATAS)?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!