Gabeltunnelabdeckung (Forkshield) auch bei der 2020er notwendig?
-
-
-
-
-
#3 SWEGOTECH Forkshield -- Diskussionsabteilung
https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=2631
Die Problematik ist abhängig von Sitzhöhe, Körpergröße und verwendetem Helm. Bauartbedingt hatte ich z.B. sehr starke Vibrationen am Schild meines Helms. Diese wurden durch den Luftzug aus dem Gabeltunnel hervorgerufen. Schon das abdecken mit der Hand minimierte die Vibrationen. Auch ein Tankrucksack half sehr viel. Findige Forenmitglieder (http://www.swegotech.com) konstruierten und vermarkteten eine Abdeckung für den Gabeltunnel. Damit war geradezu himmlische Ruhe am Helm
-
#4 Das sind über den Gabeltunnel eingeleitete Luftwirbel. Die äußern sich ab etwa Tempo 80 in einem sehr unangenehmen, ausgeprägten Schütteln/Rütteln am Fahrerhelm. Ich habe inzwischen die dritte 1000er AT und ein Forkshield war immer das erste Zubehörteil, was ich an den Maschinen angebaut habe.
-
-
#5 was ist bitte das „Gabeltunnelproblem"?
Andere waren schneller!
-
-
-
-
#8 Notwendig wäre es bei mir nicht, ich hatte nie einen besseren Windschutz als bei der SD09. Aber das Abdecken mit der Hand bringt doch noch ein wenig mehr Ruhe an den Helm.
DAS probier ich aus! Danke!
-
-
-
#10 Ich habe das „Problem“ für mich jetzt so gelöst:
Eine Gummimatte ein wenig zurechtgeschnitten und einfach unter den Tank gesteckt.
Sie kann nicht verrutschen und hilft zu 100%.
Das Wubbern ist komplett verschwunden.
Bis 150 km/h mit offenem Visier ist schon eine Ansage.Die Scheibe ist in der zweiten Stellung von unten.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!