Umstieg von GS auf ATAS 1100

  • #32

    Nicht wirklich. Z.b.

    - KFR scheint mittlerweile mehr oder weniger weit verbreitet zu sein, dass es als "normal" angesehen wird.

    - Das selbe bei massiv ausgeprägten feinen Vibrationen.


    Beides war früher entweder kein Thema oder selbst wenn nicht sehr ausgeprägt wurde es erwähnt.


    In vielen Tests findet man das wieder, was teils wortwörtlich im Verkaufsprospekt steht.

    Spätestens wenn man sich mit dem Fahrzeug besser beschäftigt, fragt man sich, ob der Tester das Fahrzeug überhaupt gefahren hat.

  • #33

    Die Probleme haben sich nur verlagert. KFR verdanken wir vor allem dem Gesetzgeber und unserer Geiz ist Geil Einstellung. Immer abgasärmer, sparsamer sollen die Motoren sein und trotzdem mehr Leistung generieren. Bauteile werden nicht mehr im Haus entwickelt und getestet sondern zugekauft. Dazu immer kürzere Modellzyklen. Die Sprit, Abgasproblematik gibt es natürlich auch bei anderen Motoren.

    Ich kann ein Lied davon im landwirtschaftlichen und Kleinmotoren Bereich singen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #34

    naja, an den "Pfennigbeträgen" die es evtl teurer machen würden kanns nicht liegen.

    Und an den Produktlebenszüklen sicher ebenfalls nicht.

    In den 80er Jahren waren jedes bzw jedes zweite Jahr neue Modelle auf dem Markt. Heut isses nimmer so krass.

  • #35

    Guten Morgen

    Nochmal zurück zur GS neuster Generation. Dieses Motorrad beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Ich habe mir das große Motorrad voriges Jahr beim Händler genau angeschaut. Gefahren bin ich sie noch nicht. Eine 1250 HP. DA fehlte nicht viel und ich hätte das Moped gekauft. Was ich mich immer wieder frage ist: So schlecht kann sie doch nicht sein oder irren sich die unzähligen Käufer alle und ärgern sich nachher schwarz?

    Was mich gestört hat war der Preis. Dieses Modell sollte 21000€ kosten. Das ist unheimlich viel Geld für einen Malocher und Hobby Sonntag Fahrer. Deshalb habe ich die AT gekauft. Hab es sicher nicht bereut und fahre sehr gerne damit.

    Einmal habe ich im Verkaufsraum auf einer BMW GS Adventure gesessen. Was ein riesen Bock. So groß und lang wie ein Esel. Das ist mir zu dick und zu schwer.

    Wenn überhaupt dann die normale Version. Dazu müsste ich meine wunderschöne Kawasaki z900rs und die AT verkaufen, sonst könnte ich mir den Kauf der teuren BMW nicht leisten und die Kawa mag ich nicht hergeben

    Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund und munter.

  • #38

    Du bringst es auf den Punkt 👍🏻

  • #39

    Das ist eine sehr gute Frage :think: Du hast völlig recht:thumbup:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #40

    Ich zitiere mich hier mal selber:

    Sie liegt genau dazwischen. Mehr Hubraum, 21" und wer will DCT machen sie vor Allem souverän. Klar wennn ich die anderen fleißig schalte bleibe ich dran aber eben nicht so lässig dahin geschludert wie eine AT das macht. Ein aufgeblasener Golf ist genauso flott wie eine E Klasse aber es fährt sich doch ganz anders.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!