Alles anzeigenÖlnebel an den Standrohren nach 2200
...is bestimmt darin begründet dass das Fahrzeug das aufpreispflichtige Schmiersystem verbaut hat.
Es wurde in der Zubehörliste "Kettenöler" zweimal angekreuzt.
Alles anzeigenÖlnebel an den Standrohren nach 2200
...is bestimmt darin begründet dass das Fahrzeug das aufpreispflichtige Schmiersystem verbaut hat.
Es wurde in der Zubehörliste "Kettenöler" zweimal angekreuzt.
Alles anzeigenAber wie Berry Black schon oben geschrieben, wird heute kaum noch ein Motorrad "verissen".
Vielleicht weil Sie im Ganzen auch besser geworden sind. Bremsen, Pendeln, Durchschlagen, unharmonische Erstbereifung waren früher gang und gebe. Auch heute gibt es zwar Verbesserungspotenzial, aber grundsätzlich schlecht ist heut so kein Motorrad mehr.
Nicht wirklich. Z.b.
- KFR scheint mittlerweile mehr oder weniger weit verbreitet zu sein, dass es als "normal" angesehen wird.
- Das selbe bei massiv ausgeprägten feinen Vibrationen.
Beides war früher entweder kein Thema oder selbst wenn nicht sehr ausgeprägt wurde es erwähnt.
In vielen Tests findet man das wieder, was teils wortwörtlich im Verkaufsprospekt steht.
Spätestens wenn man sich mit dem Fahrzeug besser beschäftigt, fragt man sich, ob der Tester das Fahrzeug überhaupt gefahren hat.
Die Probleme haben sich nur verlagert. KFR verdanken wir vor allem dem Gesetzgeber und unserer Geiz ist Geil Einstellung. Immer abgasärmer, sparsamer sollen die Motoren sein und trotzdem mehr Leistung generieren. Bauteile werden nicht mehr im Haus entwickelt und getestet sondern zugekauft. Dazu immer kürzere Modellzyklen. Die Sprit, Abgasproblematik gibt es natürlich auch bei anderen Motoren.
Ich kann ein Lied davon im landwirtschaftlichen und Kleinmotoren Bereich singen
Guten Morgen
Nochmal zurück zur GS neuster Generation. Dieses Motorrad beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Ich habe mir das große Motorrad voriges Jahr beim Händler genau angeschaut. Gefahren bin ich sie noch nicht. Eine 1250 HP. DA fehlte nicht viel und ich hätte das Moped gekauft. Was ich mich immer wieder frage ist: So schlecht kann sie doch nicht sein oder irren sich die unzähligen Käufer alle und ärgern sich nachher schwarz?
Was mich gestört hat war der Preis. Dieses Modell sollte 21000€ kosten. Das ist unheimlich viel Geld für einen Malocher und Hobby Sonntag Fahrer. Deshalb habe ich die AT gekauft. Hab es sicher nicht bereut und fahre sehr gerne damit.
Einmal habe ich im Verkaufsraum auf einer BMW GS Adventure gesessen. Was ein riesen Bock. So groß und lang wie ein Esel. Das ist mir zu dick und zu schwer.
Wenn überhaupt dann die normale Version. Dazu müsste ich meine wunderschöne Kawasaki z900rs und die AT verkaufen, sonst könnte ich mir den Kauf der teuren BMW nicht leisten und die Kawa mag ich nicht hergeben
Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund und munter.
Alles anzeigenandere Frage, warum vergleichen wir unsere AT immer mit der Boxer GS?Die spielt doch in einer höherem Liga.
Wäre ein Vergleich mit ner F nicht passender?
Du bringst es auf den Punkt 👍🏻
Ich zitiere mich hier mal selber:
Alles anzeigenSie ist nicht mit einer KTM oder BMW oder Triumph zu vergleichen.
Sie ist was sie schon immer war eine AT,
Unvergleichlich, Unaufgeregt, Unspektakulär und nun noch souveräner.
Was nicht heißen soll das andere Mütter nicht auch interessante Töchter haben.
Aber schöner --
Sie liegt genau dazwischen. Mehr Hubraum, 21" und wer will DCT machen sie vor Allem souverän. Klar wennn ich die anderen fleißig schalte bleibe ich dran aber eben nicht so lässig dahin geschludert wie eine AT das macht. Ein aufgeblasener Golf ist genauso flott wie eine E Klasse aber es fährt sich doch ganz anders.
Grüße HeinoAT
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