Umstieg von GS auf ATAS 1100

  • #44

    Guten Morgen

    Da habt ihr wohl Recht. Diese zwei Motorräder sollte man nicht vergleichen

    Sa. Morgen hab ich die 1250gs zur Probe gefahren. Das erste Mal auf dem dicken Moped. Ich war sehr angetan vom Motor der BMW. Wirklich beeindruckend viel Kraft. Die Fahrt dauerte ca 1 Stunde. Paar kurvige Landstraßen Etappen, das kann die AT besser( ich spreche nur für mich) Der Bumms von unten kann die BMW besser, logisch bei 40ps mehr. Es war windig und eine kleine Autobahn Einlage brachte auch gewackel und gerühre. Auf Knopfdruck geht sie an. Brauch ich alles nicht. Alles insgesamt ein ganzes Stück schwerer. Aber zum Glück blieb die totale Begeisterung aus. Hat viel Spaß gemacht aber nach meiner Sonntag Runde gestern war ich mir sicher... Die Honda ist wirklich super und zieht ihre Kurven wunderbar, zielgenau ohne Murren. Das kann die BMW auch aber über 20000€ ist das sicher nicht wert. Honda bleibt bei mir, BMW beim Händler

    Gruß und schönen Montag noch

  • #45

    Von der G/S bis zur 1200er bin ich alles mit Namen GS schon gefahren. 2-Ventiler GS ist Liebhaberei. Die einzige 4 V GS, die mir (vom Entenschnabel abgesehen) gefallen hat, war die erste 1200er. R 1200 Roadster hatten wir auch mal kurz mit dem 1200er luftgekühlten Motor.

    Mir sind die Dinger einfach alle zu schwer. Ich habe mit Telelever nicht das Gefühl für das Vorderrad, was ich brauche, wenns mal etwas zur Sache geht. Diese zerklüftete Design dieser Stealthbomber - schaut doch mal wo in den tausend Ecken Fliegen und sonstiger Dreck hängen. Keine Ahnung, warum die Teile sich so verkaufen, ich mag sie einfach nicht. Ich bin lieber mit 80 PS und dafür nur 190 kg unterwegs und wenn ich Komfort will, steige ich in die Dose.

    Diese ganze Mäusekino was BMW da anbietet und Honda nun meint bei der AT da mithalten zu müssen - ich brauch es nicht. LED Rücklich bei der Roadster nachgerüstet mit Canbus - das machte Spaß. :rolleyes:

    Für mich hat die AT ihren Zenith mit dem 17er Modell erreicht und ich denke auch die Reisefraktion der AT Fahrer wird da ähnlich denken. Carplay an ner AT ? Immer schön im Bereich von GSM Netzen bleiben ? Wenn Honda ein Modell als Gegenspieler zur GS braucht, dann mit Sicherheit nicht die AT.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #46

    Ich reise gern und viel mit dem Motorrad und nehme das ganz anders wahr. Ich bräuchte zwar ebenfalls kein Apple Carplay - empfinde die 1100er aber sowohl vom Komfort als auch von der Handlichkeit und Power als echte Weiterentwicklung der 1000er.


    Muss aber auch dazu sagen, ich mag es eher komfortabel auf Langstrecken. 🤗

  • #47

    Was ja okay ist, nur da würde ich dann wohl eher K 1600 oder Goldwing wählen.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #49

    Da würde mir die Handlichkeit fehlen. Genau da sehe ich eine echte Weiterentwicklung bei der 1100er - zumindest mit dem elektronischen Fahrwerk. Das Bike bleibt zwar mit 250kg schwer - fährt aber enorm leichtfüßig.

  • #50

    Also Komfort heisst bei mir gekühlter bzw beheizter Cupholder. 😎 Fahrn will ich so etwas auch nicht.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!