Vergleich Fussrasten

  • #51


    Genau das hab ich auch an meinen Fernost-Möchtegern- Pivot-Pgz gemacht/machen müssen.
    Die Rasten sind jetzt beide waagerecht und liegen plan an den Flächen der Aufnahme an.
    Funktioniert.


    Bestellung und Versand ohne Probleme, hat ca. drei Wochen gedauert.
    Qualität bis auf die CRF-Passung i.O.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #52

    Ich nehme an, dass die Fernost - Möchtegern - Pivot-Pgz keine ABE enthalten, richtig? Ist das bei den originalen (von Altrider.com?) anders?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #53

    Servus!


    Hier scheint es jetzt zwei Ansichten oder zwei Ausführungen zu geben? Eine die passt, eine die passend gemacht werden muss?
    Steinmeister musste nacharbeiten. Maddan´s passten.
    Aber vielleicht sind es auch einfach nur unterschiedliche Ansprüche an "passen" und "waagerecht". Kann ja auch sein.


    Na gut, ist halt ein Bisschen wie Weihnachten: Überrrraschung, was ist denn nu in dem Päckchen drin... :lol:
    Schaun mer mal, was da kommt. Dann sehen wir weiter. Wenns mit ein wenig Nacharbeiten geht, ist´s ja ok für den Preis.


    Gruß,
    Robert

  • #54


    meine waren 2 Wochen nach Bestellung da :D , leider hatte ich noch keine Zeit für die Montage. Aber in 14 Tagen geht´s für zwei Wochen nach Frankreich - mit Schotteranteilen, da kommen sie drauf. Werde berichten ob meine auf Anhieb passen - ansonsten feile ich eben. ;)

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #55

    Ja.


    Wahrscheinlich gibt es wirklich Fertigungsunterschiede. Meine Rasten zeigten vor der Bearbeitung ziemlich gen Himmel und lagen auch nicht plan an den Anschlägen an.
    Maddan hat dann wohl anders bearbeitete Exemplare erhalten.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #56

    Was haltet ihr davon?
    http://shop.sw-motech.com/cgi-….crf1000l&typid=229062406


    Ich warte ja noch auf die Dinge von TT aber ich finde die Idee ganz nett!


    Gruß der Holgi

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #57

    Die Dinger habe ich. Sind ganz gut, leider ohne ABE.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #58

    Ja habe ich auch! Finde sie persönlich sehr gut und bei Gelegenheit werde ich sie dank der mitgelieferten Dokumente eintragen lassen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #59

    geht nur per Einzelabnahme, und geht nicht "überall".
    Der Tüv-Mensch bei fHH wollte das gar nicht machen, er hielt das auch nicht für notwendig.
    Oder hatte keinen Bock...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #60

    Habe die SW-Motech Auflagen seit 3500 Km montiert. Super Halt, kaum höher als die Originalrasten, auf jedenfall niedriger als die Originalrasten mit Gummiauflage. Man hat endlich eine vernünftige Auflagefläche für die Stiefel. Das Zusatzgewicht ist auch sehr klein.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!