Spritzschutz- Verlängerung für Vorderrad CRF 1100
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#73 Ich bin jetzt etwas mehr als 3000km( gesamt 4200km) durch die Slpen gedüst und bin erschrocken wie der Rahmen und der Unterfahrschutz hinterm Vorderrad aussieht. Der Unterfahrschutz sieht aus wie gesandstrahlt und das Rahmenrohr hat einige Steinschläge.
Ich werde mir auch eine Verlängerung kaufen, da ich bis jetzt noch keinen Unterfahrschutz gefunden habe, der hoch genug gezogen ist und optisch gefällt
Gibts Erfahrungen mit Teilen von Puig, etc. oder nur von Pyramid Plastics?
Der ist weit genug hinaufgezogen, sieht finde ich auch nicht schlecht aus.
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#74 Moin,
habe meine Verlängerung einfach mit Baukleber eingeklebt. hält bombenfest.
Ich habe mir gestern die Kotflügelverlängerung von PUIG bestellt;
Kostet mit Versand und Rabatt knapp 28€ bei Hermes-Lieferung.
hier der Link: Puig Kotflügelverlängerung
Die von Louis ist nur für die CRF1000 angegeben.
Wenn die PUIG montiert ist mache ich mal ein paar Bilder.
Ich werde sie mit Sikaflex-Karosseriekleber befestigen; bei der FJR haben wir damit bereits sehrgute Erfahrungen gemacht.....
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#75 .....Alles anzeigenWenn die PUIG montiert ist mache ich mal ein paar Bilder.
Ich werde sie mit Sikaflex-Karosseriekleber befestigen; bei der FJR haben wir damit bereits sehrgute Erfahrungen gemacht.....
Hallo ins Forum;
die Tage habe ich die Puig-Verlängerung montiert;
Zunächst hatte ich sie nur mal drangehalten und dabei festgestellt, dass sie für meinen Geschmack zu geradlinig verläuft und eigentlich nicht zur Rundung des vorderen Kotflügels passt.
Deshalb habe ich mir das auf Klebeband angezeichnet und beide Seiten dann -- weit weg vom Motorrad natürlich -- mit einer Flex, zunächst mit Trennscheibe und anschließend einer Sandpapierfächerscheibe nachgeformt.
Zum Schluss nur die Schleif-Kante mit feinem Schleif-Vlies geglättet.
Dann habe ich die Verlängerung mal probeweise abgesprießt, die Felge und den Reifen sowie beidseits von der Klebefuge die Kotflügel abgeklebt, final die Klebeflächen angeraut und mit Sikaflex Karosseriekleber vorsichtig verklebt.
So das kein oder kaum Überschuss rausquillt und das was rausquillt wird dann mit dem Klebeband entfernt
Ich habe es am Motorrad gemacht weil ich mir die Demontage des vorderen Kotflügels ersparen wollte....
Das mit den Nieten gefällt mir nicht; und mit dem Kleber haben wir bei der FJR sehrgute Erfahrungen gemacht.
Mit gefällt es so ganz gut.
Natürlich könnte man das ganze jetz auch noch kürzen;
aber das reduziert auch die Wirkung...
Zumindest habe ich jetzt alles getan um den Kühler, den Krümmer und den Rahmen gegen Steinschlag zu schützen....
Zusätzlich hatte ich auf dem Rahmen auch noch transparente Schutzfolie aufgebracht...
Bilder anbei....
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#76 Habe bei meiner ATAS schon bei der Abholung bei meinem freundlichen von Bodystyle vorn die verlängerung und hinten die Hinterradabdeckung mit kettenschutz in schwarz dranmachen lassen. Kosten 220€ gesamt. Hat sich gelohnt da weniger Spritzwasser die Maschine verdreckt. Bin voll zufrieden damit.
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#77 Hi,
Also ...
Bei denen von Puig muss man also nacharbeiten, laut ManfredA, zumindest wenns gut aussehen soll.
Die wohl am besten passenden, Extenda Fendas von Pyramid Plastics gibt's nur aus UK und sind inkl Zoll/Versand halt mittlerweile teuer >45€
Die von Bodystyle sind überall günstig zu haben. Habe ich es überlesen oder haben wir tatsächlich kein Bild von Bodystyles an SD06,SD08 oder SD09?
Gruß Manfred
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#80 Alles anzeigen
Hallo Stefan,
hast Du mit diesem Spritzschutz schonmal eine (echte) Vollbremsung gemacht? Dann dürften nämlich Krümmer und/oder Motorschutzplatte damit kollidieren. Der steht definitiv zu weit ab!
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