Raximo Bremshebel 😢

  • #11


    Meinen Glückwunsch :handgestures-thumbupright::clap::handgestures-thumbupleft:


    Es gibt auch Hebel von V-Trec, habe sie z.B. an einem meiner Mopeds verbaut, die ich empfehlen kann



    Ob es sie für die 1100er gibt ... lässt sich bestimmt in Erfahrung bringen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #13

    AT-Bine2020: erstmal Glückwunsch zum Führerschein :clap:


    Was den Raximo betrifft: Ich habe Handschuhgröße 9 und eher kurze Finger.

    Den Hebel habe ich in der geringsten Einstellung zum Lenker und das ist gerade so ok für mich.

    Eine Rastung näher an den Lenker wäre mir sogar lieber gewesen.


    Kann also sein, dass der Raximo nicht ganz den Verstellweg hergibt, den du brauchst.

    Vielleicht ist's an der 1100er auch etwas anders, als an meiner 1000er.

    Probieren geht über studieren ;)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #14

    Ich habe Handschuhgröße 12 und auch die Raximo Hebel. Die Hebel habe ich mir eher aus ästhetischen Gründen gekauft, weil bei der 1000er der Brems- und der Kupplungshebel stark unterschiedlich sind.

    Mit meinen Pranken habe ich grundsätzlich keine Probleme, irgendwelche Hebel zu bedienen. Andersrum glaube ich aber nicht, dass die Praximo für kleine Hände hilfreich sind.

  • #15

    Danke erstmal für die Glückwünsche 🙏🤗


    Ah okay. Also doch nicht das Non Plus Ultra. Ich finde auch, dass der Kupplungshebel bei der Schaltvariante extrem stark gebogen ist. Ist das bei euch auch so? Also bei denjenigen, die die Schaltvariante haben. :think:

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #17

    Ich schau morgen Mal nach, welchen ich da gesehen hatte und hau hier dann auch Mal einen Link rein 😎😝


    Ach ja und danke für das Angebot für das Fahren im Oberland. Sehr lieb. :happy-partydance: Da komme ich Mal drauf zurück bei Bedarf ;)

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #18

    Glückwunsch und viel Spass mit deiner Maschine:P


    Hier ist die niedrigste und die weiteste Position des Bremshebels.


    Ich habe Handschuh größe S und komme mit ihnen super klar. Brauche garnicht die niedrigste Position. Daher würde ich sagen, dass sie ausreichend verstellbar sind. Auch die Hoch klapp funktion hat die Hebel auf dem TeT schon einige male den Bruch verhindert.


    Sonnige Grüße aus Italien, Beginn des ACTs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!