Ein Liebesbrief oder was mir an meiner AT so gefällt

  • #22

    Du hast natürlich recht was das Alter der Teile angeht, aber ich hab so meine Erfahrung mit Motorradwerkstätten und musste immer schon mal nachbessern. Auch weiss der vielleicht junge Monteur nicht wo wie welche Steckverbindung gelöst werden muss. Wart mal ab wenn unsere Ats alt sind ob da noch jeder Mechaniker weiss wo welcher Halteclip zu lösen ist und ob er ins Handbuch guckt. Der einzige "Defekt" in 106 000 km meiner RD war ein vom Mechaniker im Vorderreifen vergessener 25 cm großer Felgenschoner, der nach ca 300km einen Plattfuß verursachte. Richtig Glück gehabt damals.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #23

    da gebe ich dir recht.

    Hab auf der neuen übern Winter u.a. nen neuen Bolzen f. Kupplungshebel und Tank bekommen.

    Lenkerendgewicht falsch herum montiert (selber korrigiert)

    Und Tankanzeige geht falsch. (zeigt zu viel an). Zum <X

  • #24

    Du ast einen neuen Tank bekommen? Warum musste der getauscht werden?

    There is always a reason to go for a ride.

  • #25

    ....Wegen der Halterung rechts, Übergang Verkleidung /Tank. Dazu gibt es hier nen anderen Threat.

    Der neue Tank is nicht besser. Es wurde jetzt rechts was unterlegt.

    Dafür hat die rechte Verkleidung oben auf die gesamte Länge bis vor zum Blinker nen Spalt und die Abdeckung vorm Tankdeckel is ebenfalls schief.

    Unterlegen beim ursprünglichen Tank wäre die bessere Option gewesen.

    Aufkleber (spritsorte etc) fehlt auch noch.

    Hab ja "nur" 3 Monate auf dieses "Ergebnis" gewartet....


    ....hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee "Liebesbriefe an den Händler des geringsten Misstrauen" :rolleyes:

  • #26

    Ich bin die letzten 10 Jahre BMW gefahren.

    Erst R1200 GSA anschliessend S1000XR, die letzten 5 Jahre war ich ebenfalls Vorsitzender des BMW Klubbs von Nord-Norwegen. Da ich mich aber als überdurchschnittlich Motorrad Interessiert ansehe hatte ich nie Problem andere Marken und Modelle zu testen.

    Letztes Jahr habe ich beide CRF 1000 probe gefahren, die "normale" ohne DCT hat mir besser gefallen.

    Da ich etwas "runterkommen" wollte vom PS starken Reisen und Rasen gefiel mir die Africa Twin sehr sehr gut.

    Ich war gespannt wie ich damit klarkomme von 160Ps auf -----umzusteigen.

    Auch dadurch das ich immer mehr offroad gefahren bin und auch mehr offroad wollte habe ich mich umgesehen nach etwas anderem. Gleichzeitig bin ich die F 850 GS probe gefahren und eben wieder die R1250 GS, die 850er hat mit viel mehr zugesagt da mann mit ihr mehr arbeiten musste/konnte.

    Die 1250GS war mir einfach zu langweilig, einfach nur in den 4.Gang und immer rollen, neee das war nicht mein Ding.

    Lange Rede kurzer Sinn...ich hatte beschlossen wenn die Africa Twin mit schlauchlosen Reifen kommt und Cruise Controll dann schlag ich zu!

    Was Honda dann angeboten hat, hat meine Wünsche noch übertroffen! Bis jetzt steht sie noch in meiner Garage, ich bin genau 1m gefahren...es liegt noch 1,4m Schnee hier in Tromsø.

    Ich muss also noch etwas warten! Für mich ist dieses Motorrad genau richtig, mit riesen TFT, Carplay und allen elektronischen Spielereien. Ich mag es einfach so. Klar wurde ich angemacht von vielen Klubmitgliedern, aber was solls ich soll sie ja fahren und nicht die anderen! Genau so sehe ich es auch mit diesem riesigen Elektronik Packet das nicht allen gefällt, na und... es brauch ja auch nicht allen gefallen! Also in diesem Sinne viel Spaß mit Euren Motorrädern die nur Euch gefallen müssen!

    Ich mag jedenfalls meine

  • #27

    Seitdem mein erster Freund, er 16 Ich 13 Jahre alt, eine 50 er Suzuki Enduro fuhr, bin ich in Enduros verliebt.
    Als ich 2018 nach 25jähriger Pause mit einer V Strom 650 wiedereingestiegen bin und die Sitzposition nicht so gut war, stand 2019 die F 850 GS oder die AT zur Auswahl. Bin kurz mit der BMW gefahren und fand sie sehr merkwürdig zu fahren, mal abgesehen davon, dass die Sitzposition nicht gut war weil viel zu niedrig. Die AT hat mich direkt überzeugt. Draufgesetzt und wohlgefühlt. Und in die Optik bin ich sowieso verliebt. Mein Traummotorrad. Demnächst soll der Sitz noch etwas aufgepolstert werden und dann ist sie hoffentlich perfekt 😍.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #28

    Hallo Simone,

    für die AT gibt es doch unterschiedlich hohe Bänke/Positionen hast Du das schon durch?

    Ansonsten mal rumhören, welcher Sattler zu empfehlen ist in Deiner Gegend.

    Da gibt es beim Aufpolstern, Möglichkeiten mit Gel-Einlagen zu optimieren.

    Gruß

    Th

  • #29

    ich liebe sie beide, die RD 07 wie auch die ATAS 2019! Jede ist auf ihre Weise toll:


    Bei der seligen RD 07 begeistert mich die völlige Unaufgeregtheit, die manche als "langweilig " missverstehen! Dabei kann sie einfach alles: Bummeln, sportlich Kurven wetzen, Stadtverkehr und Schotter und durchaus auch richtig Gelände! Und das alles, ohne mich zu überfordern und zu quälen!


    Bei der ATAS ist es genauso, nur alles ein wenig direkter, stärker und schneller! Aber sie ist und bleibt trotzdem eine typische Africa Twin!


    Mein Kumpel hat damals nach der Fahrt mit der RD07 gesagt: " das ist das unspektakulärste Motorrad, das ich jeh gefahren bin!". Nur um sich dann nach dem Schotterwochenende im Trentino selbst eine zu kaufen! Seine BMW 650 X-Challenge hat er nicht mehr, die RD07 immer noch!:)


    In diesem Sinne: bleibt gesund und genießt die nächste Fahrt mit der Twin!

  • #30

    So nach 2000 km vorwiegend auf Tagestouren hier nun ein Update.


    Das Motorrad entspricht voll und Ganz meinen Erwartungen.

    Die Mehrleistung gegenüber meinen 58 PS der alten RD04 (die mir eigentlich reichte) genieße ich in Form von noch mehr Souveränität voll ohne das Gefühl zu haben sie permanent abrufen zu müssen.

    Dieses traktorartige Vorwärts bollern und das komfortoriente Fahrwerk passt hervorragend zu meinem Fahstil. Cruisen, schnelle Überlandetappen und auch kurze Anreise Autobahnetappen machen trotz Sportscheibe reichlich Spass.

    Zuletzt konnte ich mich auch von den guten Soziuseigenschaften überzeugen. Trotz des hohen Schwerpunkt fährt Sie sich auch bei Langsamfahrt extrem gut ohne zu kippeln. Der Beifahrer hat ausreichend Platz und rückt mir nicht zu sehr auf die Pelle.

    Die Austattung mit dem übersichtlichen Display ist für mich voll in Ordung und die integrierte Griffheizung funktioniert ausreichend und ist im Display auch schön vermerkt.

    Top auch der Verbrauch für eine 1000er.

    Das DCT Getriebe ist das I-Tüpfelchen welches Sie für mich zum universellen Genußtourer macht.


    Für mich eine klare Kaufempfehlung auch ohne E Fahrwerk und Multifunktionsdisplay.

    Für sportlich orientierte oder mit oft wechselnden Beladungszuständen fahrende Fahrer ist das E Fahrwerk aber sicher sinnvoll


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!