Hochsitz vom Sitzbankbezieher

  • #1

    so, die Sitzmulde ist weggepolstert und der Höcker auf dem Sozius ist eingeebnet. Jetzt ist der Kniewinkel auch für mich wieder schön entspannt. Nachdem Honda die hohe Bank laut Zubehörkatalog nur in schwarz anbietet, hab ich mich für einen Umbau entschieden.

  • #2

    Schaut gut aus:thumbup:

    Würdest du uns auch verraten, wer das gemacht hat und was es gekostet hat?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Sieht gut aus und ist für uns große sicher sehr angenehm.

    Wenns mit einer 1100 bei mir ernst wird, wird das sicher auch ein Thema.

    Auf meine Nachfrage bei Honda D warum die Blaue Bank nicht in Hoch

    lieferbar ist, kam wie bei allen Anfragen keine Antwort.

  • #5

    Schaut klasse aus, würde mich auch interessieren, was Du dafür bezahlt hast

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #7

    Es sind ca. 3 bis 4 cm mehr geworden. Preislich liegt das bei ca. 430 bis 490€, je nach dem Umfang des Umbaues. Ich habe nur vorne Polstern lassen, das hintere Sitzpolster ist nur eingeebnet worden. Ist natürlich von Niklas (http://www.sitzbankbezieher.de) und jeden Euro wert:). Der Bezug wurde vorne und hinten komplett neu angefertigt.

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

    Einmal editiert, zuletzt von vaudriver ()

  • #8

    Jooo, der Niklas kann was.

    Er hat mir die Bänke der VFR und der 14er GSX neu gemacht.

    Für meine AT hatte er im letzten Jahr keine Zeit, bzw ca. 14 Wochen Vorlauf.

    Ich habe meine AT-Bank dann nach Kiel geschickt.

    Schauland hat sie mit Federkern ausgestattet, mit festerem Schaumstoff

    aufgepolstert und den ORIGINALEN (blauen) Bezug wieder benutzt. TOP Arbeit

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #10

    Ich hab heute meine Sitzbank vom Meister Jungbluth bekommen.

    Montiert, draufgesetzt, erstes Gefühl... Hmmm... verdammt hoch...

    Ich hab kein Problem den Boden nicht zu erreichen, ich bin 189, aber trotzdem Komisch.

    Dann bin ich gefahren und hatte gleich ein gutes Gefühl, der Kniewinkel ist besser (obwohl sich rein rechnerisch kaum was ändert). Die Bank ist 3.5cm höher, hat keine Mulde mehr und ist auch etwas breiter.


    Um sicher zu gehen hab ich dann die Bank nochmal in der tieferen Position eingehängt und es fühlte sich an wie früher.


    Ich hab dann wieder auf hoch gestellt und so bleibt es!


    Ich bin sehr zufrieden, 380km bin ich gefahren, alles passt.


    Mein Tipp bzw. meine Empfehlung für Alle die so um 190 sind, lasst euch das machen, es zahlt sich aus!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!