Rahmentaschen

  • #21

    z.B: Campingzeugs, Gewand, bißchen Kochzeugs, Badesachen, Bücher


    Ànders gefragt: für was habe ich denn eine "Reiseenduro", wenn ich nur kleine Ausflüge mache?


    Man muß halt aber auch sagen, daß die Twin nicht gerade mit Stauraum glänzt. Unter den Sitz paßt gerade einmal ein kleines Erste-Hilfe-Set.


    Bei mir fahren in den Rahmentaschen ein Reifenflickset mit ein paar CO2 Patronen, eine Warnweste und ein paar Kabelbinder mit.

  • #24

    ich (1,88m, 88kg )finde die Tasche toll und werde die mir bestellen, sieht super aus weil unauffällig und praktisch . Muss ja auch keinen Tankrucksack ausschließen, aber ich will einfach keinen.

    Nur wundere ich mich über soviel Engstirnigkeit wenn es der eine oder andere hier nicht kapiert.

    Wenn ihr "ck1, Raggna oder wer auch immer" sowas blöd findet ...dann ist das gut , nur interessiert das sicher niemanden .

    ;)Finde jedoch das Geltungsbedürfnis auch wieder amüsant.

    Grüsse aus Sachsen

  • #25

    Hi Kolmi,

    ich habe mir diese günstige Alternative gekauft. Bin zufrieden damit, genug groß und funktional. Deckelschloss ist gut, unten wollte ich noch mit Silikon abdichten, da gibt`s winzige Spalte. Schlossdeckel habe ich noch extra abgesichert (ich zeige morgen). Rein passt alles was ich auf Reise mitnehmen wollte.


  • #26

    Genau so. Z.B. für mich ist der Tankrücksack no go. Passt nicht, stört, usw. Aber wenn jemand findet das Zeug toll- warum nicht? Wenn jemand findet meine selbstgebastelte Halterung, Rahmentaschen usw lüstig- gut so)) Das juckt mich überhaupt nicht:) Hauptsache- funktional und bequem.

  • #27

    sprichst du aus Erfahrung?

    Ich zum Glück nicht.
    meine links hast du auch nicht gelesen?

    Tja..

    Kann mich Ambi nur anschließen!
    Trotzdem danke für deine Meinung, Claus.

    Kommt der Name eigentlich von Santa Claus? :saint:



    back to topic:

    Habe noch nichts weiter von meiner Bestellung gehört und weiß leider noch immer keine Endsumme, die ich ggf. zahlen soll..

    Evtl müssen dienerst recherchieren, was der Versand nach D. kostet, oder sind von den ganzen Forumsbestellungen hier überrannt worden? ^^
    :D

  • #28

    Habe gerade die Rückmeldung bekommen. 37€ (inkl. Versand) soll per PayPal auf export@marselus.com gesendet werden (die order nr. mit angeben).


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #29

    Ich kommen immer mehr zu der Auffassung, dass AT fahren Humor bei vielen ausschließt. :)


    Mir geht es bei Gepächunterbrungung immer darum, das Gewicht möglichst nahe an die Linie Lenkkopf - Aufstandspunkt Hinterrrad zu bringen. Und da ist halt ein Tankrucksack einem Topcase ganz klar vorzuziehen. Die diskutierten Rahmentaschen schneiden da auch nicht schlecht ab, so man denn seine AT mit so einem Geweih verziert hat.


    Für die Fahrt zur Eisdiele ziehe ich halt garnichts oder nen kleinen Tankrucksack allem andern vor. :P Und wenn es dann mal auf große Fahrt geht, bin ich, da ich alleine fahre, mit Packtaschen und nem Großen Tankrucksack üppig mit Stauraum ausgestattet.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #30

    Was hast du denn in den Tankrücksack? Man kann natürlich hin ein paar Hantelscheiben für 20 Kilo legen, dann ist die Rede wegen der Gewichtsverteilung sinnvoll.))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!