CRF 1100 - Motor startet nicht

  • #21

    Mal ne Frage in die Runde, hat jemand eigentlich Privat so ein Programm zum Auslesen?

    Bei Autos gibt es ja jede Menge Anbieter von solchen Geräten bzw. Programme.

    Ich weiß-in diesem Fall würde ich auch zum Händler fahren wegen Garantie.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #22

    ...Bei der 1100 weiß ich es nicht.

    Bei der 1000 geht es über Blinkimpulse der MIL (Motorkontrollleuchte).

    Kurzes blinken und langes blinken. Is dann ein Code, der je nach Anzahl des blinken auf den jeweiligen Fehler hindeutet...


    ....Im vorliegenden Fall glaube ich nicht dass sie versoffen ist, sonst wären die Kerzen ja nass und würden nicht Funken. Woher sollte sie auch versaufen?


    Ich tippe eher dass sie aus irgendeinem Grund keinen Sprit kriegt.


    (vorausgesetzt du hast bei deinen Bastelarbeiten nicht versehentlich irgendwo was abgeklemmt. Aber unwahrscheinlich, da du seit der letzten Ausfahrt nicht geschraubt hattest, oder?)


    -Läuft die Benzinpumpe?

    -Kommt auch Sprit an den Einspritzventilen an?

    -Evtl Benzinfilter verstopft?


    Dem hochoktanigen Sprit hat man auch schon negatives nachgesagt. Aber nach 10-14 Tagen Standzeit glaube ich da nicht dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BerryBlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #23

    Du solltest hier keine alternativen Tatsachen verbreiten...

    Deine Schlüsse daraus liegen somit auch nicht richtig.


    In seiner ersten Beschreibung steht klar, dass die Kerzen nass sind.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #24

    Inzwischen erscheint mir eher fehlender Sprit (im Zylinder) als plausibelste Ursache - verbunden mit einem rein mechanischen Grund. Warum: Bislang wird keinerlei Fehlfunktion der FI über die MIL oder sonstwie angezeigt, also alle Sensoren im grünen Bereich. Weiters sind alle Sicherungen OK, das Kraftstoffpumpenrelais zieht an, die Pumpe fiept, die Zündung geht, der Starter dreht, die Batterie und damit das Bordnetz hat Spannung - also eigentlich alles paletti.

    Was aber, wenn irgendein Element in der Kraftstoffleitung einfach "dicht" ist und der Kraftstoff nur noch minimal durchgelassen wird?

    Das könnte ein verstopfter Filter sein bzw. im schlimmsten Fall die Einspritzdüsen...


    So, und nur zur Beruhigung der Rufer nach dem FHH: Dieser ist informiert, ein Abholtermin seit heute mittag "in Arbeit". Allerdings wurde mir gleich signalisiert, dass ich die Transportkosten ggf. selbst übernehmen muss, wenn es sich als falscher Alarm herausstellt.

    Desweitern war ich über den Zustand der Maschine bei erster Augenscheinnahme nach Jungferfahrt vom Händler trotz 40-Punkte-Checkliste nicht amused:

    Lenker verdreht, Kette bis zum Anschlag stramm, Kettenflucht total dejustiert, Vorderradgabel verklemmt, Reifendruck 2,5 / 2,9 (OK, passt für die meisten Sportler, entspricht aber bei der AT nicht der Werksempfehlung)...


    Offen gesagt, bin ich froh, dass mir diese Situation nicht auf großer Tour (Corona sei dank, wäre ansonsten längst unterwegs) passiert ist. Unter anderem fahre ich Honda, um genau solche Erlebnisse zu vermeiden - bislang ging diese Strategie auf. Mal sehen, was am Ende hier herauskommt - werde zu gegebener Zeit berichten.

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

    2 Mal editiert, zuletzt von Easy Rider ()

  • #26

    Da wäre ich auch nicht amused. Aber das ist ja nicht da Problem hier.

    Das was Ghostrider.1127 geschrieben hat ist eine gute Idee.
    Ansonsten, wenn dass nicht hilft, ist die wahrscheinlichste Ursache die Batterie. Ja die Batterie. Hatten wir schon oft hier im Forum und auch in den Whatsapp Gruppen, wo ich bin. Die Batterie scheint tatsächlich gut und voll geladen. Zieht auch den Motor mit aller Kraft durch. Aber der Motor springt nicht an, weil das Motorsteuergerät sagt: Nö.

    Bei einigen hat eine neue Batterie geholfen. Allerdings waren das die Zeiten der ersten Jahre mit Blei Batterie. Also von daher kann man das vielleicht nicht 100% übertragen.

    Ich würde um das auszuschließen folgendes machen:


    1. Batterie abklemmen.
    2. Zündung und Licht anmachen

    3. 1-2 minuten warten

    4a. gleiche Batterie wieder dran

    4b. neue Batterie dran

    (Ich wollte jetzt schon als 4c. schreiben, dass ich mit einer Autobatterie überbrücken würde. Das kann ich Dir aber nicht empfehlen, weil ich noch nicht weiß, ob das erlaubt ist. Ich kläre das....)



    Gruss

    iceman

  • #27

    Bei die LiPo Batterie ( Honda Original ) gibt ne nicht Tauschbar interne Sicherung

    Überbrücken kann tödlich sein für die Batterie und der Portmonee

    1100 hat ne Voltmeter in Display , muss nicht unten 12,3/12,4 sein

  • #29

    Du hast doch gelesen, wie er das Motorrad bekommen hat. Der Händler is wohl eher einer von denen, die alles nicht so genau nehmen.

  • #30

    Wandeln lassen, nur weil sie nicht anspringt :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!