CRF 1100 - Motor startet nicht
-
-
-
#12 Danke Euch allen für eure vielen Hinweise.
Kurzes Update:
Display: im Gold-Modus - keinerlei Fehleranzeigen/Warnlampen - ich überwache meine Bordspannung, die mit dem 5A LiIon-Ladegerät von ctek gepuffert ist.
Sprit: ARAL Ultimate 102, getankt am 08.04.2020 - geschätzte Rest-Menge im Tank ca. 10 l
Zündung: getestet mit zusätzlicher Zündkerze (eingesteckt in den abgezogenen Zündkerzenstecker links und mit Masseanbindung an einer blanken Schraube des Motors) -> Ergebnis: es funkt !!!???
erneute Startversuche:
- Nach 3 Startversuchen -> erster "Huster" des Motors
- Weitere 10 Startversuche (Erkenntnis: Starter läuft auch nach loslassen des Starterknopfs bei Nichtanspringen automatisch eine festgelegte Zeit) -> in etwa 50% der Fälle einige kontinuierliche Zündungen, Motor läuft aber jeweils nicht rund und max. 10s und geht dann aus, unabhängig ob am Gasgriff gedreht wird oder nicht.
Nachdem die Zündung also zumindest nicht komplett "tot" ist, bin ich noch ratloser als zuvor. Hat schon jemand Zugriff aufs WHB?
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 -hast du während dieser Zeit irgendwelches Zubehör montiert?
-Motorkontrollampe an oder aus?
-> ggf fehlercode
-Wenn Sie für 10s anspringt, nimmt sie dann Gas an?
- Ich habe ein (abgesichertes) Batterielade-Anschlusskabel direkt an die Batterieklemmen montiert, dabei war die Batterie kurzzeitig "abgeklemmt".
- Nein, keine Motorkontrollampe und auch sonst keine Anzeigen auf Fehlfunktionen.
- 10s war übertrieben, es sind eher 2-3s, also nur wenige Takte. Eine gewisse Reaktion auf mehr Gas ist spürbar -> Motor verschluckt sich dann eher noch schneller und geht aus.
-
-
-
-
#20 Ruf Deinen Freundlichen an, dann ist das Thema morgen erledigt oder Du fragst hier noch ein paar Tage rum und erreichst nichts außer Garantieverlust. Warum das Risiko? Du sparst weder Zeit noch Geld.
Durch die heutige Elektronik kann alles ausgelesen werden werden was Du gemacht hast und je mehr Du selber rumfummelst, desto ehr wird die Garantie abgelehnt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!