CRF 1100 - Motor startet nicht

  • #81

    Wupperwelt

    Ja klar hast du Recht:thumbup:als Händler zeigen daß der Kunde gut behandelt wird... wenn der Kunde sich schon so ärgern muss weil seine nagelneue "zuverlässige Honda" nicht läuft;(.


    Hast du schon die 1100er zurückgegeben?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lisij mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #82

    nicht Dein ernst, oder ?????

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #83

    Habe ich auch schon mit einer neuen 1200er GS gemacht.

    Während der Einfahrzeit ist der Bock beim Fahren immer wieder ausgegangen.

    Die Niederlassung hat mehrmals versucht den Fehler zu finden, dann haben wir uns aber ohne Anwalt geeinigt.
    Ich habe mich für das Geld entschieden und mir eine V-Strom 1000ABS geholt.

    Dann ging das mit der wieder los, Drehmomenteinbruch in zweiten Gang bei Volllast.

    Also zweimal Steuergerät getauscht und zwei Rückrufaktionen mitgemacht und nun bin ich Glücklich.

    Bei unserer 16er Twin gab es ja auch das eine oder andere Problem.

    Meine 17er Twin hat bisher auf über 50tkm nur eine Batterie und den Killschalter vorsorglich neu bekommen.

    Die verzinkten Speichen sehen im übrigen wie neu aus, hinteres Radlager ist noch das erste.

    Honda hat da ordentlich nachlegen müssen bei der Qualität.

    Denke das es bei der Neuen 1100er in der ersten Serie auch noch das eine oder andere Problemchen geben wird.

    Aber bitte bedenkt, Honda Händler sind auch nur Menschen denen es Honda auch nicht wirklich leicht macht.

    Habt ihr mal mitbekommen was die alles beachten müssen wenn ein Garantieantrag gestellt wird.

    Das ist der reinste Horror für den Händler und macht er einen kleinen Fehler wird der Antrag von Honda abgelehnt.

    Auch wenn ihr genervt seid weil euer Bock zicken macht, seid freundlich und droht nicht gleich mit dem Anwalt.

    Euer Händler wird es euch danken, vielleicht springt auch der eine oder andere Kaffee dabei heraus um die Wartezeiten

    am Tresen zu verkürzen.

  • #84

    Update: Liefertermin der Ersatz-Schaltereinheit aus Japan laut FHH / Honda D Anfang Juli 2020 - wobei aus meiner Sicht der Erfolg eines Austauschs noch gar nicht geprüft wurde - jetzt wird es inakzeptabel.

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #85

    Das würde ich wohl auch sagen :confusion-waiting:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #86

    Hi,

    ja leider gibt es den Motorrad Stauch in Bernhausen nicht mehr.

    Versucht es der Limbächer bei Dir zu richten?

    Der hat schöne Räume, aber eine Werkstatt voll mit Ahnungslosen.

    - die Rechnungen sind dafür gesalzen!

    Gruß

    Th.

  • #87

    Nun ja, was soll der Händler machen? Relativ neues Motorradmodell plus derzeitige Situation (beeinträchtigte/unterbrochene Lieferketten) = bescheidene Situation. Meiner Händler sagte mir auch, mit Ersatzteilen sieht es zur Zeit sehr, sehr mau aus.

  • #88

    Was für eine schlimme Situation.

    Könnte dein Händler nicht erstmal von einem anderen Fahrzeug umbauen zum Testen?

  • #90

    Meine Herren8|. Dafür braucht man ja einen Bootsführerschein:D. Aber passt, ich habe einen:D. Geile Kiste, aber auch echt speziell:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!