Die CRF 1000/1100 L nicht mehr in den Top 20

  • #101

    Das ist in der Tat auch eine interessante Sichtweise ... guter Input ... Dankeschön:thumbup:

  • #103

    Wenn ich mir mal die Überschrift ansehe, geht es hier eindeutig um die CRF 1000 L.

    Die 1000er ist, was die Zulassungszahlen angeht, auf Platz 35. Diese Platzierug ist super, wenn man bedenkt, dass das Motorrad seit 2019 nicht mehr gebaut wird und nur noch ein Abverkauf der vorhandenen "alten" Fahrzeuge stattfindet.

    Der Nachfolger, die CRF 1100L ist auf Platz 13 und kann damit in keinster Weise an den Erfolg der 1000er anknüpfen, die auch schon auf Platz 4 (April 2018) bei den Zulassungen war. Eventeuell war die AT 1000 auch noch höher in den Verkaufszahlen, ich habe es nicht ganz bis zum Ende 2019 verfolgt.

    Die 1000er ist und war meiner Meinung nach das bessere Motorrad. Ich finde es aber aber schön, wenn die Besitzer der 1100er mit ihrem Motorrad zufrieden sind.

    Genau darum geht es ja, man soll mit seinem Fahrzeug zufrieden sein, egal ob AT 1000, AT 1100 oder ein ganz anderes Motorrad!

    2 Mal editiert, zuletzt von banditop ()

  • #104

    Es ist doch völlig normal, dass die 1100er nicht an die 1000er anknüpft. Man sollte nicht vergessen, dass sie ein super Motorrad war und ist, weswegen auch nicht jeder auf die 1100er umsteigen mag. Wir reden ja auch nicht von Peanuts was den Preis angeht! Ob die 1000er besser ist als die 1100er wird sich noch zeigen, jedoch eben auch erst nach einiger Zeit. Ich hatte eine der ersten 1000er mit DCT und war absolut zufrieden mit dem Bike. Im direkten Vergleich finde ich meine 1100er jedoch noch schöner und gelungener. Das ist jedoch Geschmacksache, was jeder für sich entscheiden muss. Und auch mir sind die Zulassungsstatistiken Rille! Das sie niemals die „Jedermanhatfraktion von BMW“ in der Statistik schlagen wird, sollte jedem klar sein. Individualisten wie wir sind eben viel seltener als die Lover des Einheitsbrei. Dafür wiederum ist die Platzierung super. Also lasst uns einfach weiter die GSer belächeln und uns über unsere Entscheidung zur Twin freuen. Das macht uns ja schließlich aus😉. Und nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin brav die GS Kolonnen grüßen und mich manchmal darüber aufregen, dass der ein-oder andere GS-Fahrer nicht grüßen mag. Wobei mir das mittlerweile am Arsch vorbei geht😂. Aber wie ein Mitschreiber schon erwähnte, meine Karre erkenne ich auf jedem Parkplatz✌🏻. Und angeschaut wird die AT definitiv mehr, denn GSen kennt ja nun jeder in-und auswendig😂.

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • #105

    Deswegen ist die GS so erfolgreich:think::lachen:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #106

    Wenn ich ein Motorrad fahre welches mich glücklich macht, ist es mir wurschtegal, ob es noch ein anderer fährt. So lange es dazu eine Ersatzteilversorgung gibt, ist alles gut. Und nein, ich identifiziere mich jetzt nicht als AT- oder Hondafahrer und brauche deswegen original Honda- Innentaschen für die Koffer. 😎

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #107

    Abgesehen davon, dass nicht jeder Käufer der 1000er auf das neue Modell umsteigen mag ist die 1100er von der Preisgestaltung her schon sehr ambitioniert.

  • #108

    Ist am Gebrauchtmarkt bei der sd06 genau so. Die AT in Schwarzmatt und die ATAS in silber stehen sich die Reifen platt bei den Händlern. Ich habe auf 1000ps und willhaben.at Suchagenten laufen und bekomme seit Monaten immer wieder genau die selben Bilder und Angebote zugesandt. Die Preise bleiben auch immer die selben. Da müssen sich die Händler nicht wundern, wenn die neuen alten Modelle und jungen Gebrauchten stehen wie Standuhren.

    Wer die At damals in silber oder schwarz gekauft hat, hat wohl nicht damit gerechent, dass diese Farben so unbeliebt sind. Bei der SD09 genau das selber. Händler ums Eck hat eine ohne DCT da und ohne Stromfahrwerk, steht sich die Räder flach, fahre täglich vorbei und sehe das sonst schöne Moped. Mal ehrlich, ich würde mir auch nur die volle Dröhnung bei der 9er geben.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #110

    Die GS ist erfolgreich, weil sehr viele Fahrer das Teil als Statussymbol sehen. Mein Haus, mein Auto, mein Motorrad.

    Vor dem Kauf meines ersten Crosstourers bin ich die 1200er LC mal probegefahren, einfach aus Neugier und um mitreden zu können. Aber nein, war nicht meins, nicht nur wegen der Fußwärmeroptik. Und so wurde es der CT. Danach eine SD06, mit der ich leider nicht zurechtgekommen bin und aktuell wieder ein CT.

    Sicher, das Moped ist veraltet und hat seit 2016 keine Modellpflege bekommen. Aber als Kilometerhure für mich ideal. Zulassungszahlen? Who cares? Und DCT? Nie wieder ohne!!!

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!