Krümmer putzen?

  • #13

    Hatte ich grad vorgestern gepostet:

    Madames Krümmer..


    War garnicht mal so die Arbeit, ich hab einfach mal nen Edelstahlreiniger ausprobiert.



    Bisschen auf nen Lappen und schon mit etwas Druck drüberreiben.

    Es sind tatsächlich diese Anlaufflecken verschwunden, die ich mit Edelstahlpolitur so nicht wegbekommen habe.

    Dann nochmal mit nem weichen Staubtuch und nen Hauch Politur kurz auf Hochglanz gebracht

    Als eingefleischter Krümmerputzer, war ich von dem Zeugs angenehm überrascht.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #14

    Ja das Zeug wird total unterschätzt, da man lieber viel Geld für teure Produkte ausgibt, da die ja besser sein müssen:D.

    Aber es geht wirklich super damit. Sind am Ende auch kleine Pigmente zum Schleifen von Oberflächen enthalten, was für den Glanz sorgt. Sozusagen eine Politur für den kleinen Geldbeutel. Auf Lack würde ich jedoch keinesfalls verwenden! Dafür ist es zu grob pigmentiert und würde Kratzer geben;). Aber auch Chrom und Stahl ne gute Wahl:thumbup:

  • #15

    ..ich putze auch gelegentlich die Krümmer mit Autosol. Eine saubere Enduro gefällt mir besser als ein Gammelbock. Habe sogar den Unterfahrschutz pulvern lassen weil er immer fleckig ausgesehen hat.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #16

    Das Material der Krümmer scheint bei der AT nicht so besonders zu sein

    ich habe schon nach 500 km deutliche Verfärbungen bemerkt. Lohnt sich das putzen überhaupt

    wenn die Dinger gleich wieder aussehen wie die Sau?

  • #19

    Dann komm doch mal mit Deinem Moped bei mir vorbei.

    Dann zeige ich Dir persönlich was BF so alles an DEINEM Moped anrichten kann.

    Für die Show kannst Du auch noch Publikum mitbringen. Damit es was zu lachen gibt.

    Matthias

  • #20

    Hallo zusammen,


    ich habe mal bei einer uralten Yamaha XJ600 die Krümmer wieder hübsch gemacht. Die Kruste muß runter, das ging recht gut mit einem Backofenreinigungsspray. Habe das eingesprüht und einwirken lassen, dann geschrubbert und abschließend mit Autosol poliert. Sah ganz ordentlich aus.


    Gruß aus dem Homeoffice

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!