Krümmer putzen?

  • #41

    1. nicht fahren

    2. nicht trinken :obscene-drinkingcheers:

    3. Chuck Noriss rufen, wenn sie den sehen laufen sie "rot" an.:romance-admire:


    Sorry aber diese Kalauer mussten sein, ich kann bei dem Thema einfach nicht ernst :zwinker:bleiben

    Sorry HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #42

    Ich bin ein sehr fauler Mensch und nimm es mit Humor :D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #45

    Ok. Das Autosol Antiblau ist quasi nur eine Flasche Salzsäure mit ein paar Tensiden drin. Die Tenside (Waschmittel) wahrscheinlich nur um den Wasseranteil der Lösung zu entspannen.

    Dann werde ich mir das auch mal zusammenmischen. Salzsäure sollte ich im Lager haben. Spüli ham wir auch. Wasser gibts genug.

    Gruss

    iceman

  • #48

    ....polieren bis der Krümmer schwarz wird? Oh neiiiiin 8| (Spaß)


    Das mit dem Abgleich der Verbrennungstemperaturen is ein guter Tipp.


    Mal ne blöde Frage, können Krümmer auch durchbrennen?

  • #49

    Unter normalen Betriebsbedingungen behaupte ich mal, dass Dir der Krümmer nicht durchbrennen wird.

    Anders mag die Sache ausschauen, wenn das berühmtberüchtigte Auspuffband zum Einsatz kommt. Dann schaut es mit der Temperaturableitung deutlich anders aus.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #50


    Standardmäßig wohl eher nicht,


    aber wenn man dem "Spieltrieb" nachgibt ....


    Anfang der 80er (im vergangenen Jahrhundert) mit 'nem Golf I gespielt

    1600 ccm/ 75 PS Serienzustand


    Zylinderkopf vom Audi 80GT, Nockenwelle vom Scirocco I GTI und Weber Doppelvergaser

    2x jährlich war der Krümmer durch, immer am 2-ten und 3-ten Zylinder.

    Erst nach Austausch gegen einen Fächer- (Edelstahl)krümmer war das Problem erledigt


    Hach, waren das Zeiten ... (gemessene) 140 PS am Rad bei 805 KG Leergewicht :saint:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!