MRA Tourenscheibe für CRF 1100

  • #171

    Da hast du absolut recht Norbert, es muss jeder für sich herausfinden. Aber man soll sich die Zeit und leider auch etwas Geld in die Hand nehmen. Unterm Strich zahlt es sich wirklich aus.


    Danke für die Info's.


    es grüßt Varaudo

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #172

    Hallo Männer,

    bin neu hier und wollte mal ne INFO geben, die dem einen oder anderen vieleicht hilft.

    Die MRA Tourenscheibe ist ca 3mm und mit Zusatzspoiler ziemlich wackelig. Da mir der Windschutz aber gefallen hat, habe ich mit die Varioscheibe bestellt. Nun habe ich festgestellt das die viel stabiler ist. Nachgemessen und ? 4mm.

    Allerdings fahre ich den Spoiler nicht in oberster Stellung. Ich brauche keine Verstrebungen


    Gruß Roland

  • #173

    Hallo,

    Ich habe mir an die Orginalscheibe einen alten MRA Spoiler montiert. Windgeräusche gegenüber original um Welten besser, aber die Optik... :handgestures-thumbdown:. Also war ich auf der Suche nach einem Windschild, das in der Mitte und wenn möglich auch oben etwas breiter ist. Aufgrund eurer guten Erfahrungen war ich kurz davor mir das MRA Nicht-Vario zu bestellen und meinen vorhandenen Spoiler zu montieren, aber Dank Rosi 60 habe ich mir nun doch das Vario-Touringscreen farblos bestellt.

    Grus mgr

  • #174

    Heute damit die erste kurze Probefahrt gemacht. Untere Position: Bei offenem Visier sehr starke Verwirbelungen an den Augen.

    Mittlere Position: Besser, aber nicht besser als Originalscheibe mit meinem alten Spoiler.

    Obere Position. Jetzt ist es gut an den Augen, aber windschild insgesamt zu hoch für mich und ich muss durchgucken. Ausserdem gibts hier an den Armen Verwirbelungen, also auch nicht perfekt.

    Ich glaube das Windschild müsste oben etwas breiter sein.

    Demnächst werde ich weitertesten...

    Gruss mgr

  • #175

    Hallo Leute ,

    ich bin hier neu im Forum und lese interessiert eure Beiträge !

    Ich habe eine rote Standart AT 2020 und habe die Sportscheibe schon mal montiert.

    Sieht gut aus aber die Geräuschkulisse ist heftig.

    Will mir jetzt auch die Tourenscheibe zulegen, habe aber Bedenken das ich durch die Scheibe schaue ?!

    Bin 182 und die Sitzbank ist oben .

    Danke im Voraus.

  • #176

    Ich werde die MRA vario touring wieder verkaufen. War max 50km zum testen montiert. Weis aber nicht ob die auch an die standard AT passt.

    Das mit dem drübergucken hat auch was damit zu tun, wie weit du voraus schaust. Ich bin 175cm klein und guck meist drüber.

    Grus mgr

  • #177

    kann nur wiederholen das die mra Vario Rauchgrau bei mir top funktioniert (182cm)

    Allerdings hab ich mir jetzt zum testen einen Integralhelm und einen Endurohelm bestellt und das ging garnicht.

    Ich fahre seid Jahren shoei j wing und j cruise da ich keine tiefen Waldpassagen fahre und das Visier wirkt hochgeklappt als zusätzlicher Spoiler. Bei den obengenannten Helmen hab ich voll den Wind im Gesicht und mehr Geräusche.

    Ist eben doch nicht alles gleich trotz gleicher Körpergröße.


    Gruß Roland

  • #178

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Rückmeldung !

    Dann wird es wohl diese Scheibe werden.👍

    Grüße Mike

  • #179

    Hallo Mike,

    vielleicht sind es die Kleinigkeiten die zum Erfolg führen. Ich habe die Hohe Sitzbank( 2cm mehr Schaum) in der unteren Position. Für mich ein angenehmes sitzen. Ich habe links neben den Armaturen ein Navi und rechts neben den Armaturen eine Handyhalterung die ich nicht brauche, habe dadurch keine Verwirbelungen (wirken wie Zusatzspoiler) am Kinn und den Armen (wie hier beschrieben).

    Wenn Du während der Fahrt die flache Hand senkrecht über den Lenker positionierst findest Du genau den Punkt wo der Wind um die Scheibe zieht und Du eventuell nachbessern musst.

    Ich wünsch Dir gutes gelingen

    Gruß Roland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!