Touratech Sturzbügel

  • #1

    Hallo Zusammen,

    ich war die Woche mal wieder in Niedereschach bei Touratech und habe mir unter anderem die Sturzbügel von Touratech für die CRF 1100 L AS angesehen.

    Angebaut waren diese an einem Vorführer vor Ort. Ich habe bislang weder die originalen Bügellösungen von Honda noch andere Varianten von H+B, SW-M. oder Heed in natura gesehen.

    Aus Erfahrung mit den Sturzbügeln an der CRF 1000 L habe ich für mich gelernt neben Material, Design, erwartete Schutzwirkung und Verarbeitung auf eine möglichst gute Demontierbarkeit zu achten. Dies ist immer dann wichtig, wenn die Tankverkleidung abmontiert werden muss (Zugang zum Luftfilter, Zündkerzen, Motor (Ventilspiel), …). Hierzu sind die Touratech Bügel aus meiner Sicht sehr gut konstruiert: Die Bügelteile sind mit wenigen, gut erreichbaren Schraubverbindungen demontierbar - ein Teil der zentralen Halterung verbleibt dabei am Motorrad und muss nicht gelöst werden.

    Erhältlich sind die Bügel in Edelstahl "Natur" oder schwarz gepulvert.

    Noch habe ich nicht entscheiden, ob ich an meine AS wieder entsprechende Bügel und zusätzliches Gewicht dranschraube - wenn ja, werde ich die Touratech in die engere Wahl nehmen.


    Nur zur Klarstellung: Ich bekomme keine Provision o.ä. ;)

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #2

    Hi,


    hat jemand die Touratech- Bügel montiert? Ich frage wegen der Paßgenauigkeit. Ich habe die originalen Bügel mit dem Motorrad bestellt, mit dem ich jetzt über 5000 Kilometer zurückgelegt habe, die Sturzbügel sind noch immer nicht geliefert worden. Jetzt wirds, denke ich, Zeit, über eine Alternative nachzudenken.

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #4

    Ich habe die TT-Sturzbügel in Edelstahl natur in Verbindung mit dem Motorsturzbügel

    , Montage war überhaupt kein Problem, habe nichts biegen oder drücken müssen.

    Gebraucht habe ich die Bügel noch nie - zum Glück :)

    ciao Markus


    CRF 1000L DCT 2019 Glint Wave Blue Metallic, Heizgriffe & Haupständer, TT Sturzbügel & Motorschutzplatte, TomTom Rider 550

  • #6

    Ja, ich denke die unteren Motorsturzbügel gehen auch Solo. Zumindest würde mir jetzt kein Grund einfallen warum das nicht gehen sollte.


    Im TT-Shop ist er am Foto auch Solo.
    TT-Shop

    ciao Markus


    CRF 1000L DCT 2019 Glint Wave Blue Metallic, Heizgriffe & Haupständer, TT Sturzbügel & Motorschutzplatte, TomTom Rider 550

  • #7

    Hallo

    bekomme Freitag meine Atas mit dem Touratech Gerödel ausgeliefert.

    War bei 3 xGS sehr zufrieden mit der Firma Touratech .

    Somit habe ich auch jetzt auf Sie gesetzt.


    Tipp: Habe den oberen Bügel im Ebay Shop von Touratech für160€ ( statt 271€) als B-Ware bekommen.

    Ich und der Freundliche von Honda hat keinerlei Mangel entdeckt.

    Gestern hatten Sie noch 2 Stück.

    Lieferzeit war 1 Tag!


    Gruss


    Heiner

    Einmal editiert, zuletzt von Casper ()

  • #8

    Haste da mal nen Link?

  • #9

    Die TT Schutzbügel haben bei Momo wohl versagt, haben sich in den Tank gedrückt und die Beschädigung beim Kühler wohl nicht verhindert! Ist gerade am WE hier im Forum diskutiert worden.

  • #10

    Die TT Schutzbügel haben bei Momo wohl versagt, haben sich in den Tank gedrückt und die Beschädigung beim Kühler wohl nicht verhindert! Ist gerade am WE hier im Forum diskutiert worden.

    Ach das mit dem Kühler habe ich gelesen, wusste nicht dass der TT Bügel dran hatte? Stand da nicht er hatte noch gar keine dran?


    EDIT: Gerade gelesen welchen Beitrag du meintest, danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!