Soundcheck Stock Vs. Remus Okami

  • #1

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal versucht einen Sound vergleich zwischen dem Remus Okami und dem original Auspuff der AT DS06 zu machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #2

    Hallo und guten Tag,


    ja was soll man da noch sagen, eine Investition in den Remus (mit Ausnahme der Optik) würde sich rein vom Klang her beurteilt nicht wirklich lohnen. Nach der Überarbeitung des Endtopfes in 2018, war für mich eine Sportauspuff keine Option mehr.


    Beste Grüße

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Toll das du dir die Arbeit gemacht hast 👍🏻


    Ich finde auch, der Original Auspuff klingt wirklich gut.

    Selbst die Optik ist stimmig.


    Ich würde nicht wechseln.

  • #4

    Klanglich kaum unterschied,

    Optik ist Geschmackssache.


    Das gesparte Geld besser in Touren investieren

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5

    ein sehr schöner Vergleich:handgestures-thumbupright:


    Bis vor kurzem habe ich noch den Akra drauf gehabt, der mir aber zu leise war. Seit Wochen überlege ich mir den Remus zu bestellen. Nach diesem Video aber bin ich endgültig

    vom Virus Zubehör Auspuff geheilt, wegen der Optik und ein paar Gramm Gewicht werde ich keine 500,- ausgeben. Echt schade 😪

  • #8

    ... war grad wieder na dran am Kauf eines

    anderen Schalldämpfers.

    Aber Dank deines Tests bin ich mal wieder geheilt von dem was eigentlich sowieso Quatsch gewesen wäre und habe viel Geld gespart.

    Noch dazu, wo meine org. Teil mit matt-schwarz Blende eigentlich gar nicht mehr so wuchtig wirkt.


    Grüße und :wboy:

    :thumbup: Danke Nano für den gut gemachten Vergleichstest

  • #9

    Freut mich das es dir geholfen hat! :thumbup:


    Ich bin mittlerweile auch wieder auf dem Standort Auspuff, der reicht mir vollkommen.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!