Teilkasko bzw. Vollkasko? ja oder nein

  • #52



    Die habe ich gerade, also vor 14 Tagen abgeschlossen .... und alles ganz normal, also ohne das Haus bei einer bestimmten Gesellschaft oder sonst irgendeinen Bonus .... Kam beim Versicherungsvergleich bei Check 24 raus 8)


    Wenn man bei denen anruft, gibt es fast immer einen besseren Tarif als in der ONLINE Maske :saint:


    Mache ich fast jedes Jahr für unsere kleine Flotte:*

  • #53

    Hast du Vollkasko seit 10 Jahren schon oder warum steht bei dir SF10 Vollkasko?

    Oder wird die SF von der Haftpflicht übernommen?

    Das ist ja wirklich günstig fürs ganze Jahr keine 200 Euro:thumbup::thumbup::thumbup:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #54

    hallo, fast 1500 € ist schon recht sportlich aber für österreich und vielleicht deinen persönlichen parameter

    wohl ok. wenn in deutschland jemand mit wenig oder keinem rabatt anfängt ist der beitrag ähnlich. ich finde es lässt sich etwas entspannter fahren wenn man weiß daß die kiste (10000-18000 oder mehr) wieder für SB 300 oder 500 repariert wird.

    aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

    hoffenlich brauchst du die vers. nie

    ...das wünsche ich dir

    gute fahrt

  • #55

    1995 hab ich mit der RD07 das Motorradfahren für 21 Jahre an den Nagel gehängt, bis die Neuauflage der AT kam...
    Gesehen, verknallt und gekauft.... und dann kam die Versicherung....

    Nach so langer Pause gab´s natürlich keine Vorversicherung mehr, die wollten dann echt einiges über 1.000.- für Haftpflicht und Vollkasko von mir!

    Ich habe denen daraufhin eine Email geschrieben und klar gemacht, dass ich so einen Betrag sicher nicht bezahle und ich ich mich weiter umsehen werde.
    Hab daraufhin eine Sondereinstufung bekommen und bin dann auch gern treu geblieben, mittlerweile die 4. Saison.
    Zahle diese Saison 380.- für Premiumtarif, VK, 12.000km/Jahr und Ganzjahres-Kennzeichen bei Fahrzeugwert mit Zubehör von knapp 20.000.-

  • #56

    hatte er doch vorher schon geschrieben, dass es in AU deutlich teurer ist. das wundern mich die 137€ monatlich nicht.

    Zum Kaufen: ksind wir in der EU nochn nicht soweit, dass man einfach in einem anderen €-Land kaufen und dann daheim zulassen kann?

    Hab's ehrlich gesagt noch nie probiert..

  • #57

    doch, geht schon.

    Hab nen britischen Anhänger in Holland gekauft, wurde mit dpd geliefert und mit beiliegender coc Bescheinigung hier zugelassen.


    Bei der Zulassungsstelle wollte er den Hänger nur sehen um die Fahrgestellnummer zu überprüfen.

  • #58

    Werde meine neue auch VK versichern. Ist aber nicht so günstig wie bei euch, da ich nur mit FS2 als Zweitfahrzeug anfangen kann.


    Jahrelang Firmenwagen gehabt und das letzte Motorrad 2005 abgemeldet.


    Mit 500€ SB sind es 120€ im Quartal, in etwa soviel wie bei meinem Mini mit FS5. Finde ich okay. Nur TK und Haftpflich wären 38€ im Quartal.


    Aber bei dem Fahrzeugwert macht das schon Sinn.

  • #59

    Werde meine auch wieder VK-versichern. Bin mit meiner NC 750 X auch bei der DEVK versichert und hab bis jetzt auch noch nichts Günstigeres gefunden. Also werde ich da wohl bleiben. Wenn ich online berechnen lasse, komm ich aber bei weitem nicht auf einen so günstigen Betrag wie der von Lele in #52 gezeigten. Obwohl B-Tarif und SF 15 HP und SF 16 VK wird mir Gesamtbetrag von ca. 320 Euro angezeigt. Mir ist diese große Differenz nicht ganz erklärlich. Darf ich dich - Lele - mal fragen, was du als Jahresfahrleistung angegeben hast (bei mir 12.000)? Sonst muss es wohl an der Region liegen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!