Navi Halterung aus Blech, über TFT

  • #641

    Juhu und gGuten Morgen zusammen ... :*



    wir haben den Winkel an allen Scheiben, die wir für die CRF 1100 in Corona-Zeiten bekommen konnten ausprobiert ...

    egal ob Original, Puig oder WRS ...

    kein Winkel berührte je Scheiben, egal in welcher Stellung, egal wie tief die Schlaglöcher waren und das Geschwindigkeits abhängig ....

    und Spaaaass es auch noch gemacht :laughing-rolling:



    Aus dieser Abhäängigkeit, wurde der Blickwinkel zum Fahrer "erforscht" und wenn man die 1,98m nicht überschreitet oder gar die 1,59m

    unterschreitet, ist der Blickwinkel aufs Navi ( +/- 2 Grad) optimal .... nein, ich untertreibe ... er ist PERFEKT :lachen:



    Außerdem könnte man den Blickinkel durch zusätzliche Unterlegscheiben, zwischen Halter und Winkel, in dieser Toleranz beeinflussen .

    Bis zu 5 Grad kann das Aluminium auch noch nachgekantet werden ....



    Wenn man zu dieser genial-einfachen Idee abschliesbare Adapter zimmert verändert sich natürlich vieles ....

    Blickwinkel, Gewicht, Vibrationen usw. .... frei nach dem Motto "Einen Tod muss man sterben" :neener:


    Und das habe ich schon mit dem lieben Tom ( @Brakalasa ) am Telefon erörtert, weder das Allgäu, noch die Schweiz ist mit europäischen Ballungszentren vergleichbar ... mir wird eher aus Mitleid etwas zu meinem Motorrad dazu gelegt, anstatt etwas geklaut wird :laughing-rolling:


    Es sind 8 Forumsmitglieder auf der Warteliste für die zweite Charge ... wenn du den Touratech Halter unserem schönen, liebvoll entwickelten Beichler-Winkel vorziehst nehmen wir das nicht persönlich, lieber Dirk ( Roadrider ) , kaum ... also gar nie nicht ... das mit dem Forumstreffen solltest du halt nochmal überdenken .... :lachen:(Ich hoffe der Spass kommt so rüber, wie ich es gerade meine)


    Spass beiseite, schick mir deine Telefonnummer, ich rufe dich an ... das Problem bekommen wir gelöst .... vor allem da weder der Udo ( Varaudo) noch ich einen NEUEN Winkel haben ... alle Winkel waren binnen 48h ausverkauft :handgestures-thumbupleft:


    So Mädels heute ist bestes Wetter, die Böcke sind getankt ... also rauf aufs Moped, das Leben genießen und wer zuerst Tränen der Freude im Augenwinkel verspürt hat gewonnen ... Von Herzen ein schönes Wochenende:*

  • #642

    Und ich hab meinen heute mit drei Sorten Schmirgelpapier behandelt, um ihn dann schwarz zu lackieren. Und jetzt glänzt er so geil, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich das wirklich will... :confusion-questionmarks:


  • #643

    Zu geil geschrieben!

    Sachlich korrekt - witzig unkorrekt- optisch gut formatiert!


    Da macht "Mitlesen" einfach Spaß und schon wieder spür ich das Bedürfnis mir das passende Motorrad zum Halter zu bestellen:lachen:.


    Hier nur mitlesende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #644

    Hab die geniale Halterung heute angeschraubt, mit Touratech-Halterung und Zumo XT. Bin begeistert (Gerrit, danke nochmal!).

    Für mich (1,94 m) passt der Winkel sehr gut und auch meine Scheibe (MRA Variotouringscreen) macht in allen Stellungen keine Probleme.



    Wird am Dienstag noch ordentlich verkabelt, da muss meine Dicke zum FHH wegen des Rückrufs. Und wenn der Tank schonmal runter ist ...

    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

  • #645

    Geil, geil, geil ... noch besser .... :clap:


    ich bin total weg, wie alles funktioniert und doch zum Schluß jeder ganz individuell seine 120%-Lösung findet ...


    Vielen Dank für die Bilder ... so sieht das echt very professioniell aus :handgestures-thumbupleft:

  • #646

    Gestern die erste längere Ausfahrt mit dem Forumshalter unternommen.

    Funktioniert perfekt. Super Position. Und sieht einfach geil aus. 😜



    Es war definitiv die richtige Entscheidung!


    Wünsche eine ruhige Nacht.

    Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegt! :saint:

  • #647

    Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue bedaure ich (fast) meine Entscheidung des Weiterverkaufes. :handgestures-thumbupleft:

  • #648

    Meiner hat jetzt auch eine wunderschöne Lackierung, Klett so wie es der liebe @Waldschrat empfohlen hat und hat mir heute, durch blitzer.de zweimal Geld gespart ....


    Wenn du brav bist, lieber Dirk, und nicht wieder mit Motorrädern um dich wirfst, kann ich dich auf die Warteliste setzten :laughing-rolling:


    (Nur lieb gemeint :-))

  • #649

    Muss ich echt überlegen.

    Ich hab bald keinen Bock mehr auf mein Bike. Ist wohl ein Sonntagsbike. :confusion-shrug:

    Heute auf der Autobahn ist die eine Schraube vom TT Navihalter weg geflogen.

    Notreparatur notwendig.


    Und dann hat mein Kumpel gemerkt dass mein Auspuff schon wieder locker ist.

    Zum Glück konnte ich vergleichen zwischen unseren Bikes.

    Und was ists gewesen? Auch am Auspuff fehlt eine Schraube. :o

    Untere Schelle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!