Navi Halterung aus Blech, über TFT

  • #81

    Bringen denn diese Windabweiser etwas?


    Ich meine, ab welcher Körpergröße bzw. Körpervolumen sind diese Spoiler sinnvoll?


    Oder dienen diese auch eher der Optik?


    Danke euch für die Antwort :*

  • #82

    Bei mir ist es nochmals spürbar ruhiger geworden, ab 70 km/h wirken sie ganz gut.

    Vorher waren die Arme voll im Wind, jetzt nicht mehr.

    Insgesamt merke ich bei 187cm Länge, Serienwindschild auf zweiter Stufe von unten und normaler Sitzbank jetzt kaum noch unangenehmen Wind.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #83

    Hallo,

    Komme leider jetzt erst dazu zu antworten. Wegen der Halterung und Verbreiterung wurdet ihr Dank Lisij Ja schon aufgeklärt 👍

    Der Sinn oder Unsinn der Verbreiterung oder Windabweiser wurde hier auch schon hinreichlich diskutiert. Bei meinen 188 cm finde ich ,nehmen sie bei mir ein wenig Druck von den Armen weg , aber es ist spürbar.

    Bleibt gesund und liebe Grüße aus Neuss

    Jörg

  • #84

    Ich werde versuchen die Tage die Halterung auszuschneiden und wenn es an der einen Schraube nicht passt- Material etwas dünner schleifen und fettisch8)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #85

    Dünner schleifen im Bereich dieser Schraube geht sicher. Auf 1mm kannst du wohl gehen, die Last nimmt die Vordere und das das Gestell nicht kippt macht die Hintere.

    Das klappt, meine Halterung ist so fest das sich nichts bewegt. Ich neige eher dazu die Dinge etwas zu überdimensionieren ...

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #87

    Hallo Varaudo

    Weiter vorne hast du das Angebot von einer Datei für die Maschinelle Verarbeitung angesprochen. Kann ich für diese Datei auch meinen Bedarf anmelden, oder stellst du die Datei hier eh zur Verfügung?

    Danke und Gruss Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • #88

    Ich war wieder fleißig und habe das Blech ausgeschnitten...

    Mit der Stichsäge und feinem Sägeblatt für Metall funktioniert sehr gut!:thumbup:


    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #89

    Hallo Beat,

    Die Zeichnungen als .PDF Dateien und die "Bauleitung " ist im Beitrag 36 zu finden.

    Du musst nur die Zeichnung aufs Blech übertragen.

    Ich habs natürlich auch digital, als AutoCAD File. Also wenn du jemanden hast der die die Teile mit einer NC Maschine herausschneidet, schick ich dir gern die files. Aber per email, ich kann hier keine dxf oder dwg Dateien hochladen.


    Ich hoffe das ich dich mit diesen Abkürzungen nicht überfordert habe?(.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #90

    Sieht gut aus, sehr gut. Wichtig sind jetzt diese beiden sehr eigenartigen Biegewinkel. Ich hoffe das es dir gelingt, bis jetzt hat's noch niemand probiert, glaub ich:thumbup::)

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!