Navi Halterung aus Blech, über TFT

Ich habe dich auch schrecklich lieb lieber Jürgen :laughing-rolling:

Na bravo Jürgen!

Deine Ideen gefallen mir, du solltest unserem "zweimann Team" beitreten!

Du kommst mit den Ideen, ich mach das Konstruktive und baue die Prototypen und der Gerrit übernimmt die Produktion und Vermarktung und bring alles zum Nulltarif auf den Markt!

Wir können dadurch zwar nicht reich werden, aber wir haben sicher jede menge Spaß :):)!

Und das ist das Wichtigste :thumbup:.

nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

Ihr seid der Wahnsinn..

:wboy:

Wenn ihr mal ganz viel Langeweile habt, werfe ich einfach nochmals meine Anfrage bezüglich eines Halters für meine SD04 ein?

Ich weiß um die Problematik mit den fehlenden Befestigungspunkten, aber ihr seid ja kreativ..

:lachen:

Linke Hand zum Gruß,

Daniel

:music-rockout: :wheelieat:

Einmal editiert, zuletzt von Daniel_BaWü () aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt

Sobald der Udo es gezeichnet hat, renne ich los lieber Daniel und lass dir einen schmieden :laughing-rolling:

Nabend zusammen

Ich habe einen Halter aus der letzten Tranche erhalten (Version 3.0). Habe ihn gestern mal getauscht gegen meine Touratechhalterung.

Da er mir leider keinen großen Vorteil demgegenüber bringt - wie gehofft - würde ich ihn wieder verkaufen wollen. :confusion-shrug:

Es war einen Versuch wert.

Er liegt bereits wieder im Karton.

Den schicken Lurchikarton gibts dazu.

Wer Interesse hat bitte PN senden.

Post könnte Morgen raus gehen. Pünktlich zum Wochenende Kanns da sein.

Gruß RR

Bitte jetzt niemand in den falschen Hals bekommen.

Meine Hoffnungen waren.

Daß es näher an der Scheibe dran ist.

Der obere ZusatzWindschutz (bei der 1100er) geht auch mit dem TT-Halter fest. Das hatte ich nicht richtig überprüft vorher.

Den Neigungswinkel kann ich bei dem vorhandenen Halter einfacher ändern.

Hier mal die Aufnahmen zum Vergleich

Vom Gefühl her hätte ich weniger Platz um mit Handschuhen die Höhe der Scheibe zu ändern. :confusion-shrug:

Allerdings gefälkt mir das Silber des TT auch nicht. Muss ich auch schwärzen lassen.

(Nur meine Meinung)

Ich hatte den anderen bereits dran und müsste nun Arbeit reinstecken.

OK... Ist anhand der Bilder schwer zu bestimmen, zumal die abschließbare TT-Halterung selbst ein Stück absteht. Aber der Forumshalter wirkt auf mich kompakter und auch – vom Anbringungspunkt her – etwas tiefer. Der Vorteil für mich wäre, dass Du die abschließbare Navi-Halterung von TT ohne den Umweg über die Stange direkt mit vier Schrauben auf dem Träger befestigen kannst. (Klingt kompliziert, hoffe, Du verstehst, wie ich es meine.) Sollte nicht allein dadurch das Navi näher zur Scheibe kommen?

ja das stimmt wohl. Bringt ca.1-1,5cm.

Dann kann ich den Neigungswinkel nicht mehr verstellen. Außer ich biege die "Platte" oben. Bei Bedarf. Wenn ich etwas neigbares drauf montiere bin ich wieder beim bisherigen Abstand (oder weiter weg?)

Evtl.wäre es dafür dann besser, wenn die Halteplatte vorne am Halter wäre. Nur als Idee.

Könnte dann aber sein dass breite Zumo TT Halterung an die Innenscheibe schlägt (wegen Scheibenwölbung). Wäre auch blöd.

Ich glaube, dass das der Fall ist, denn die erste Generation des Einbaurahmens hatte die Halterung zur Scheibe hin.

Ist die Neigungsverstellung für Dich so wichtig? Ich denke, wenn sie einmal passt, dann passt sie. Es sei denn, mal reitet viel stehend...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!