Nebelscheinwerfer Zubehör

  • #182

    So nun ist es bei mir auch soweit, ich weiß nicht mehr weiter.....

    Hab gerade versucht die Denali D3 anzubauen ans Mottorad, anfangs war ich auch noch guter Dinge das das alles klappt.....

    Erst habe ich das ganze aktiviert und dann den ersten Scheinwerfer angeschlossen und diesen Probiert, funktionierte alles Problemlos also den zweiten auch mit dir dran gebaut und auf einmal gingen sie immer nur noch einmal ganz kurz ein und dann ging nichts mehr.

    Also beide Seiten einzeln Probiert, hat wieder alles funktioniert....

    Nun die Frage wie kann das sein?

    Kurze Eckdaten jeder Scheinwerfer hat laut Verpackung 3A und 3x11W LEDs verbaut....

    Kann es etwas mit der Software zu tun haben oder weil zu viel Storm abgreifen oder es zumindest versuchen...

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin leider selber nicht so fit im Schaltplan lesen und kann den der Honda nicht lesen um auszuschließen das es vlt daran liegt das ich zu viel Storm abgreifen möchte.

  • #183

    Ich kann dir sagen wie es bei mir war. Motor ein, Scheinwerfer aus. Das hatte dazumal ca 12 Monaten noch mit der alten Software zu tun. Die neue kam glaub ich so Februar oder so. Kann ich aber gern mal per Mail nachschauen wann das ca war. Ob es bei dir auch Software ist oder ein anderes Problem weiss ich nicht. Weiss nur das viele genau mein Problem hatten mit genau meiner Beschreibung und mit dem Update weg war.

  • #184

    Beni Wenn du die Denali direkt an die vorhandenen Stecker der CRF1100 angeschlossen hast, dann wird die Stromaufnahme zu hoch sein und im besten Fall ist nur die Sicherung durchgebrannt.


    Hast du sie über ein extra Relais angeschlossen, dann Relais, Sicherung, usw. prüfen.


    Das erwähnte Update der BCU behebt einen Softwarebug, allerdings würden die NS sich wieder anschalten lassen nach Zündung an/aus.

  • #185

    Das mit der Software hatte ich auch hier schon gelesen, nur das komische ist halt das es mit einer Lampe immer funktionierte und sobald ich beide angeschlossen hatte nicht mehr, wohlgemerkt an den Originalen Steckern.

    fahrradhase aktuell ist es so das es ja immer noch funktioniert mit einem nur bei beiden angesteckt ist es so das es kurz auf blinkt und dann immer nichts mehr geht, was für mich irgendwie nicht so nach einer defekten Sicherung klingt oder täusche ich mich da ?

  • #186

    Dann wird eine elektronische Kurzschlussschutzschaltung oder eine Art rückstellende Sicherung verbaut sein, die auslöst wenn der Strom zu gross wird.

    Original sind glaub nur 2x 6 W vorgesehen was du mit den Denalis deutlich überschreitest.

    Bleibt nur der Umweg über eine Relaisschaltung.

  • #187

    Okay ich verstehe, das heißt also Relais Schaltungs muss da her.

    Da ja nicht so viel Plan davon Versuche ich es nach meinem Wissenstand zu erläutern.

    Also muss ich an Nebellampen jeweils ein T Stück am Plus einfügen und dieses dann zum Relais führen und zum Relais selber dann noch ein Plus von der Batterie her ziehen was dann den Hauptstrom leitet oder ? Brauch ich noch eine Sicherung dann vorm Relais und kann ich es über ein Relais machen oder brauche ich zwingend 2 Stück?

    Und dann sollte das ganze ja weitere genauso steuerbar sein wie original angedacht.....

    Falls das hier zu umfangreich wird kannst mir auch gerne eine PN schreiben wenn du möchtest

  • #188

    Beni


    1 Relais reicht aus. Probiere bitte vorher aus, ob der Wiederstand der Relaispule ausreicht, dem Möp vorzugaukeln das ein Scheinwerfer angeschlossen ist. Wenn dem so ist, dann würde ich wie folgt verkabeln:


    - Relaispule an dem vorhandenem Stecker anschließen

    - Plus mit Flachsicherung größer 6 A (wahrscheinlich 10A, habe die Abstufung nicht im Kopf) von der Batterie abgreifen (Sicherung so dicht wie möglich an den Abgreifpunkt) und zum Arbeitskontakt am Relais führen. Bei 10A Sicherung mit 2,5² realisieren.

    - vom Ausgang Arbeitskontakt kannst du mit jeweils 1,5² zu denScheinwerfern gehen, die Rückleitung der Scheinwerfer jeweils 1,5² dann zum nächstgelegenem Massepunkt am Rahmen oder Motor anschließen

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #189

    Somit also so ähnlich wie auf Seite 11 die Schaltung nur das ich halt keinen Extra Schalter hab sonder das dann von der Steuerung abgreifen mein Signal, muss dann nur schauen wo ich meine ganzen Massekabel hinlegen aber sonnst sollte es ja dann sozusagen so funktionieren....

    Viel Danke Berndte

  • #190

    Die Foristis Gedankengut und MacReiner haben es doch wohl zusammen hinbekommen,

    siehe, Post 180. Funk doch die beiden mal an.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!