Nebelscheinwerfer Zubehör
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#182 So nun ist es bei mir auch soweit, ich weiß nicht mehr weiter.....
Hab gerade versucht die Denali D3 anzubauen ans Mottorad, anfangs war ich auch noch guter Dinge das das alles klappt.....
Erst habe ich das ganze aktiviert und dann den ersten Scheinwerfer angeschlossen und diesen Probiert, funktionierte alles Problemlos also den zweiten auch mit dir dran gebaut und auf einmal gingen sie immer nur noch einmal ganz kurz ein und dann ging nichts mehr.
Also beide Seiten einzeln Probiert, hat wieder alles funktioniert....
Nun die Frage wie kann das sein?
Kurze Eckdaten jeder Scheinwerfer hat laut Verpackung 3A und 3x11W LEDs verbaut....
Kann es etwas mit der Software zu tun haben oder weil zu viel Storm abgreifen oder es zumindest versuchen...
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin leider selber nicht so fit im Schaltplan lesen und kann den der Honda nicht lesen um auszuschließen das es vlt daran liegt das ich zu viel Storm abgreifen möchte.
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#183 Ich kann dir sagen wie es bei mir war. Motor ein, Scheinwerfer aus. Das hatte dazumal ca 12 Monaten noch mit der alten Software zu tun. Die neue kam glaub ich so Februar oder so. Kann ich aber gern mal per Mail nachschauen wann das ca war. Ob es bei dir auch Software ist oder ein anderes Problem weiss ich nicht. Weiss nur das viele genau mein Problem hatten mit genau meiner Beschreibung und mit dem Update weg war.
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#184 Beni Wenn du die Denali direkt an die vorhandenen Stecker der CRF1100 angeschlossen hast, dann wird die Stromaufnahme zu hoch sein und im besten Fall ist nur die Sicherung durchgebrannt.
Hast du sie über ein extra Relais angeschlossen, dann Relais, Sicherung, usw. prüfen.
Das erwähnte Update der BCU behebt einen Softwarebug, allerdings würden die NS sich wieder anschalten lassen nach Zündung an/aus.
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#185 Das mit der Software hatte ich auch hier schon gelesen, nur das komische ist halt das es mit einer Lampe immer funktionierte und sobald ich beide angeschlossen hatte nicht mehr, wohlgemerkt an den Originalen Steckern.
fahrradhase aktuell ist es so das es ja immer noch funktioniert mit einem nur bei beiden angesteckt ist es so das es kurz auf blinkt und dann immer nichts mehr geht, was für mich irgendwie nicht so nach einer defekten Sicherung klingt oder täusche ich mich da ?
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#187 Okay ich verstehe, das heißt also Relais Schaltungs muss da her.
Da ja nicht so viel Plan davon Versuche ich es nach meinem Wissenstand zu erläutern.
Also muss ich an Nebellampen jeweils ein T Stück am Plus einfügen und dieses dann zum Relais führen und zum Relais selber dann noch ein Plus von der Batterie her ziehen was dann den Hauptstrom leitet oder ? Brauch ich noch eine Sicherung dann vorm Relais und kann ich es über ein Relais machen oder brauche ich zwingend 2 Stück?
Und dann sollte das ganze ja weitere genauso steuerbar sein wie original angedacht.....
Falls das hier zu umfangreich wird kannst mir auch gerne eine PN schreiben wenn du möchtest
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#188 Okay ich verstehe, das heißt also Relais Schaltungs muss da her.
Da ja nicht so viel Plan davon Versuche ich es nach meinem Wissenstand zu erläutern.
Also muss ich an Nebellampen jeweils ein T Stück am Plus einfügen und dieses dann zum Relais führen und zum Relais selber dann noch ein Plus von der Batterie her ziehen was dann den Hauptstrom leitet oder ? Brauch ich noch eine Sicherung dann vorm Relais und kann ich es über ein Relais machen oder brauche ich zwingend 2 Stück?
Und dann sollte das ganze ja weitere genauso steuerbar sein wie original angedacht.....
Falls das hier zu umfangreich wird kannst mir auch gerne eine PN schreiben wenn du möchtest
1 Relais reicht aus. Probiere bitte vorher aus, ob der Wiederstand der Relaispule ausreicht, dem Möp vorzugaukeln das ein Scheinwerfer angeschlossen ist. Wenn dem so ist, dann würde ich wie folgt verkabeln:
- Relaispule an dem vorhandenem Stecker anschließen
- Plus mit Flachsicherung größer 6 A (wahrscheinlich 10A, habe die Abstufung nicht im Kopf) von der Batterie abgreifen (Sicherung so dicht wie möglich an den Abgreifpunkt) und zum Arbeitskontakt am Relais führen. Bei 10A Sicherung mit 2,5² realisieren.
- vom Ausgang Arbeitskontakt kannst du mit jeweils 1,5² zu denScheinwerfern gehen, die Rückleitung der Scheinwerfer jeweils 1,5² dann zum nächstgelegenem Massepunkt am Rahmen oder Motor anschließen
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#190 Die Foristis Gedankengut und MacReiner haben es doch wohl zusammen hinbekommen,
siehe, Post 180. Funk doch die beiden mal an.
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