Nebelscheinwerfer Zubehör

  • #203

    Der Zustand ist immer der wie beim Ausschalten.

    Man muss die Nebler nicht bei jedem „Zündung an“ neu einschalten.


    Sind sie ausgeschaltet, gehen sie beim nächsten Starten nicht an, auch nicht kurz.


    Da jetzt per Ferndiagnose eine Lösung zu finden, ist schwer. Denn eigentlich ist der Anschluss ja sehr einfach.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #204

    Geht das ohne die zwei Steuerboxen? Wie ich verstanden hab kommen deine Kabel direkt von den Lampen.

    Erkennt da die Honda kurz nach dem Einschalten einen falschen Widerstand?

    Hab aber selber noch nie Touratech Lampen montiert.

    Gruss Daniel

  • #205

    Bei Touratech steht was von Steuerbox. Rechts unten in der Anleitung.

    Hast du die angeschlossen?

    Das mit deinem blauen Stecker unter der Sitzbank verstehe ich auch nicht. Muss alles vorne verdrahtet werden.

  • #206

    Tjaaaa, TT ist immer speziell.

    Geben falsche Anleitungen, bauen Sachen falsch an und nu haben sie auch noch Zwischenboxen, die prinzipiell unsinnig sind.

    Andere Hersteller brauchen sowas nicht…

    Also hänge die Box dazwischen und teste.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #207

    Ich würde die Touratech (TT) Nebelscheinwerfer (NSW) auf KEINEN Fall ohne die Steuerboxen anschließen! Darin befindet sich die Elektronik, die die LED-NSW zur Funktion benötigen.


    Laut TT Anleitung sind es sogar 2 Steuerboxen.


    Jeder TT Nebelscheinwerfer hat 13 Watt. Zusammen also 26 Watt. Kann man diese Leistung denn einfach so vorne unter der Verkleidung an die Honda-Originalanschlüsse anschließen? Oder ist das zuviel für diesen Anschluss bzw. die dahinter liegende Sicherung?


    Weiß jemand von euch vieviel Watt jeder der Original Honda NSW hat?

  • #208

    Weil andere Hersteller die Elektronik mit in das NSW Gehäuse integrieren. Dann haben diese NSW aber eine niedrigere Wattzahl als die von TT. Z.B. je 6 Watt statt je 13 Watt. Die höhere Abwärme der Elektronik für 13 Watt könnte wohl nicht in dem kleinen NSW Gehäuse abgeführt werden, hat mir mal jemand erklärt.

  • #209

    mmh, die Zwischenboxen sind unter der Sitzbank verbaut, daher sind die Kabel der Scheinwerfer auch dahin gezogen worden.

    DAS sind die blauen Stecker.



    die habe ich einfach verlängert und nach vorne an die originalen Stecker unter der Verkleidung gehängt.


    Scheint sldo nicht ohne diese Steuerboxen zu gehen.

  • #210

    Hab grad auch nochmal nachgelesen (hier im Forum übrigens…😂).

    Ja, die neuere Generation der Fa. Nolden hat nur noch sechs Watt pro Scheinwerfer und das Steuergerät integriert.

    Honda und MotoBozzo bieten die Nolden an.

    TT mit externem Steuergerät, ja, das muss natürlich verbaut werden.

    Vielleicht hilft die Anleitung der Scheinwerfer weiter.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!