Nebelscheinwerfer Zubehör

  • #191

    Hallo,

    Ich überlege mir gerade die NSW von Motea lumitecs sx22 zu holen.

    Diese haben 2x 20W.


    Zum Vergleich:

    Original NSW haben angeblich 2x 6W.

    SW Motech Evo haben je12W.

    Givi S322 haben je 14W.


    Weiter oben steht, dass 33W pro Seite wohl zu viel ist.


    1) Weiß jemand wie viel Leistung an den Originalen Anschlüssen entnommen werden darf ohne Relais?


    2) diese NSW sind anscheinend baugleich zu den Motea sx22, aber nochmals günstiger. Kennt jemand den Shop? Angeblich fallen keine Zollgebühren an.

    https://de.fenixdeal.com/r1200…wT4FNwPAcjwxoCGt0QAvD_BwE

    Danke

    Gruss mgr

  • #192

    Mach doch einfach ein Relais dazwischen und zieh eine Strippe neu.... Die Verkleidung muss sowieso runter für eine vernünftige Lösung.... Ist ja dann kein Mehraufwand und kostet vlt 10 Euro mehr.

  • #193

    ja, rein technisch kein Problem für mich, aber wenn es ohne geht wär´s einfacher :-). ich glaube, das Relais ist sogar schon im Kabelbaum mit dabei. Wollte nur wissen, ob jemand die max Leistung kennt, ohne dass das Steuergerät den Geist aufgibt.



    ich will jetzt nicht über China diskutieren. Aber die "Heimischen Produkte" sind mir mit 300..500€ einfach zu teuer für 2 LEDs.


    Gruss mgr

  • #194

    Wenn schon von China, dann doch gleich richtig, oder? Es ist das identische Produkt des von dir verlinkten von KEMiMOTO, aber für $40.-


    https://de.aliexpress.com/item/32899773556.html


    Natürlich kannst du die "E" Markierung vergessen, die sind zu 1000% nicht zugelassen. Zulassung kostet und das will auch bezahlt werden.

  • #195


    Der Aliexpress-Link funktioniert nicht, aber egal.

    Bei Motea steht zumindest dabei "Mit ECE Homologation". Keine Ahnung ob man darauf was geben kann oder ob es ein Dokument dazu gibt. Ich frag mal nach...

    Gruss mgr

  • #197

    Wollte noch einmal kurz Rückmeldung geben so das jemand mit gleichen Problem es hier vlt die Lösung finden kann.

    Hab das ganze jetzt so wie auf Seite 11 beschrieben bei mir auch verkabelt.

    Ich habe aber nur bei einem Scheinwerfer das Relais dazwischen geschalten und den anderen ganz normal an den Vorgesehenen Stecker von Honda gesteckt. Ich hab mir dann einfach von der Batterie nochmal ein ein Kabel für den Strom und einmal Masse zum Relais hin gelegt und dann genau so Verkabelt und mit einer Feinsicherung (eine Normale Flachsicherung hätte es auch getan) von 5A das ganzen noch abgesichert und das ganze dann Vorne in der Seitenverkleidung untergebracht. Am Anfang klang das ganze für alles nur nach Bahnhof aber wenn man dann drüber ist ergibt sich das ganze dann doch recht einfach....

  • #198

    Hallo zusammen,

    ich versuche immer noch meine Nebelscheinwerfer (von Touratech) direkt an die originalen Stecker anzuschließen. Fahre die 2020er 1100 ATAS.

    Bin langsam am verzweifeln. Schon Stunden zugebracht damit. :teasing-tease:


    Erstmal per Überbrückung,da ich den TT Stecker noch nicht abschneiden möchte.

    Ich habe hier gelesen, dass der Computer die Nebler prüft beim einschalten der Maschine.

    War schon ein wertvoller Hinweis. :handgestures-thumbupleft:

    Also damit erste Hürde erklommen.

    Die Neblerfunktion idt freigeschaltet.

    Zweite Hürde erledigt.

    Nur leuchten tuen sie nicht.

    Ich dachte erst,dass evtl.kein Stromfluss an den Neblern snkommt, aber das scheint nicht so zu sein, denn beim Maschine starten flackern beide Scheinwerfer nur einmal kurz auf. Danach geht damit nichts mehr.

    Es scheint damit der Test des Computers gelaufen zu sein. Aber wahrscheinlich blockiert er danach doch den Strom.


    Habtb ihr auch solche Erfahrungen? Habt ihr Lösungsideen?


    Gruß RR

  • #199

    Bild 1:

    Was hast du da verkabelt?


    Die originalen Stecker unter der Verkleidung rechts und links geben jeweils Plus und Minus für die Scheinwerfer heraus.

    Unter Beachtung der richtigen Polung schließt du dort die Scheinwerfer an, Plus an Plus, Minus an Minus.

    Mehr nicht.


    Haben die TT‘s vielleicht noch ein Steuergerät, welches jetzt noch dazwischen funkt?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #200

    Bild 1 und 2 gehören zusammen, der "blaue" Stecker ist das Ende,was von einem Scheinwerfer kommt (linker).

    Da ist nichts dazwischen. Ich habe quasi das Scheinwerferkabel verlängert.


    Wie gesagt, Strom scheint da zu sein,weil beim Zündung einschalten leuchte beide Nebler kurz auf - ca.0,5 Sekunden - und dann bleiben sie aus.

    Wenn ich gelb und schwarz tausche, passiert an den Scheinwerfern gar nichts, also scheint die Poling zu stimmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!