Hecktasche als alternative zum Tankrucksack

Hallo alle,

habe mir gestern, nachdem ich mehrere Tankrücksäcke ausprobiert habe, eine Hecktasche für den Soziussitz zugelegt für Tagestouren.

Bei den Tankrücksäcken hatte ich das Problem das bei vollem Lenkeinschlag der Rucksack knapp 2cm die Lenkung blockierte.

Habe die Tankrucksäcke mit dem Ring probiert.

Magnetisch will ich nicht wegen dem Lack.

Finde die Lösung aber auch gut mit der Hecktasche und es sieht auch noch gut aus.

Ja das ist auch supi könnt ich da auch machen.

Wenn die Sozia mitfährt bekommt sie den Rucksack auf.

Sie hat immer zuviel dabei 😂

Ich habe eine robuste Hecktasche von Oxford mit einem SW-Motech Tankring versehen. Innen ist der Taschenboden mit einer 2mm Aluplatte verstärkt, das behebt das "schwabbelige". Ursprünglich war die Tasche mit Riemenbefestigung. Zusätzlich wird sie mit einem Textilgurt mit Karabinerhaken gesichert. Habe das System seit ca. 10 Jahren und unzähligen Touren im Einsatz und ist auch offroadtauglich. Wenn ich solo unterwegs bin, ist die Tasche immer montiert. Bei "Soziabetrieb" kommt der Ring weg und es wird ein GIVI E52 mit Rückenlehne montiert. Ist eine Sache von 2min, da die Zapfen zur Topcasemontage montiert bleiben:

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

2 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

Mein PRO für den Tankrucksack ... weil ich das Kartenfach da oben drauf brauche ... und das Fach für Schokolade und Wasserflasche darunter.

Oben nicht zwingend für eine Landkarte, was ja auch nicht schlecht ist ... aber irgendeinen Aufschrieb gibt es fast immer ;)

Ich nutze den SANDSTORM 4S von Enduristan ... und der passt!

https://enduristan.at/collecti…ags/products/sandstrom-4e

Grüße von Peter aus L

SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

genau peter,

und man kann nach 3 std. autobahn mal den linken unterarm drauflegen zum ausruhen und bei der 1100er

auch den rechten...

gruß aus bamberg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!