Reichweite Dunlop Trail Max D610

  • #92

    Also Schläuche hat Deine AT ganz sicher. Tube less gibt’s erst mit der 2020er ATAS.

    Die Frage der Weiterverwendung der Schläuche würde ich mit persönlich mit weiterverwenden beantworten. Ist allerdings eine Glaubensfrage, bei der die Meinungen auseinander gehen. Zumal es natürlich auch vom Händler abhängt, ob er bereit ist, die vorhandenen Schläuche weiter zu verwenden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72


    P.S. BerryBlack war nen Tick schneller

  • #93

    Korrekt! Viele machen das gar nicht. Da musst du neue Schläuche nehmen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #94

    Ca. 15 Euro pro Schlauch sind wirklich nicht viel.
    2 Kästen Hefeweizen zuhause oder 8 Apfelschorle bzw. 12 Kaffee unterwegs.
    Wer das Geld nicht meint zu haben, sollte erwägen seine Prioritäten zu überdenken.
    Ich wechsele auch immer die Schläuche mit.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #96

    Ist leider Versicherungstechnisch so vorgeschrieben.

    Wenn ich/ wir Kundenaufträge abarbeiten werden auch immer neue Schläuche verwendet.

    Sollte was passieren müssen wir nicht persönlich dafür haften.

  • #97

    Moin,

    ja so ist das in unserem Land, Vorschriften und Regelungen, bzw. Richterrecht......

    In dem Fall sogar auch die Berufsgenossenschaft die das vorschreibt.

    Da kann der Händler nix machen, sonst haftet er wegen Fahrlässigkeit, im Falle....

    Gruß

    Th.

  • #98

    Hi!

    Ich habe meine Original-Bereifung den Dunlop Trail Max D610 jetzt mit 8933km gewechelt. War schon mehr als dürftig.


    liebe Grüße


    Markus

    ciao Markus


    CRF 1000L DCT 2019 Glint Wave Blue Metallic, Heizgriffe & Haupständer, TT Sturzbügel & Motorschutzplatte, TomTom Rider 550

  • #99

    Hallo Markus,

    warum dürftig, weil er "nur" 8933Km geschafft hat?

    Mit der Km-Leistung hast Du schon 100% mehr geschafft wie ich, mit meinen Reifen im Schnitt. :)

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!