Meine alte Reifen Pirelli Scorpion Trail 2 nach 11000 km sind jetzt abgefahren und ich habe einen Satz Pirelli Scorpion Rally STR für Marokko Tour vor 4 Monaten gekauft und jetzt die sollen drauf.
Gesagt,getan. Räder ausgebaut, meine Reifenwechsel Kentnisse sind schon veraltet, deswegen habe entschieden das selbst wechseln.
Also, die Felgenschoner sind obligatorisch.
Hinten habe ich mit Outex TL Kit umgebaut, voll zufrieden. Gut reparierbar in 10 Min ohne das Rad ausbauen
Viele weigern das als unzuläsig usw, mir ist das Wurst. Funktioniert sehr gut bei vielen Leuten mehrere hundert Tausend Kilometer, deswegen habe ich auch))
Egal. Hinterrad ist abgedichtet und da habe ich keine Probelm- kein Rost, Salz usw.
Vorderrad ist bei mir immer noch Schlauch ausgerüstet und hier "Houston, we’ve had a problem". Alles rostet... Wirklich, mehrere Stellen sind Salz beschichtet und Elox geht ab. Und das Salz frisst unsere wunderschöne goldene Felgen.
Ich verstehe das nicht. Ich fahre nur Frühling-Spätherbst, woher kommt das Salz dürch Speichen rein? Die Speichennippel sind komplett Salzbelegt...
Nächstes Mal ich dichte dort mit 3M Klebeband, damit Wasser/Salz Eindrang ausschließen.
Lifehack für Reisende. Hinterrad hat Humps, wo die Reifenflanken festsitzen. Einfach so bekommst du die runter nicht.
Mit dem Holz funktioniert alles)))) Für die Klugscheißer ich wiederhole- das ist die Methode wenn du in Nix stehst und willst den Reifen runter bringen. ich habe das probiert und das funktioniert winderbar.
Die Räder sind umgebaut. Ein Schlauch kaputt gemacht (Monitiereisen hat es geklemmt). Ansonst alles super.
P.S.
Noch was. Wenn man das manuell machen will- der soll ein bisschen Muckis haben
Schönes Wochenende wünscht euch Dimi.