"Druck" des neuen Motors

  • #21

    Das der neue Motor besser läuft usw. und das Motorrad an sich noch verbessert wurde.


    Der Tourenfahrer hat einen Vergleich der neuen mit elektronischem Fahrwerk usw. mit einer alten SD06 gemacht.
    Auch hier beschreiben die Tester, der Motor hat mehr Druck gerade im unteren Drehzahlbereich.


    Allerdings ist dieser Druck(auch zur Verwunderung der Tester) bei den Fahrleistungen 0 - 100 und 60 - 120(oder 140) nicht messbar.
    Die Fahrleistungen sind identisch (0,1 - 0,2 Sekunden sind im Bereich des Messfehlers).


    Die Leistung einer R1200 ist hier nicht oder KTM ist hier nicht zu erwarten.
    Daher eher drauf schauen, ob die ganzen elektronischen Features etwas sind was dich interessiert und natürlich auch aufs Geld.
    Wenn du jetzt schon das Gefühl hast es ist dir zu wenig Leistung, dann wird es die 1100 auch nicht retten ;)

    Lieben Gruß

  • #22

    also ich kann mich der Meinung meiner Vorredner (Vorschreiber, sagt man so?!) nur anschließen!!!!


    ABER DAS ALLERWICHTIGSTE: DIE TWIN SIEHT MEGA GUT AUS!!!!!!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #23

    Hi,

    im Beitrag von mir über den Conti hatte ich ja schon ein paar Worte zu heute geschrieben.

    Top Wetter, Top Gripp, kein Verkehr und keine Rennleitung auf der Hausstrecke.

    Auf dem Weg zum Rhein war ich gut drauf und knackig unterwegs und bin auf eine neue GS aufgelaufen.

    Das war jetzt kein Gegner, da er die Strecke nicht kannte.

    Bei der nächsten Gelegenheit bin ich ihm vorgefahren.

    War das eine Kampfansage für ihn?

    Auf jedenfall hat er hinter mir Alle Register gezogen, um zu folgen.

    Ich hab ihm ein paar Kurven lang die Linie gezeigt.

    Nach ein paar Km des "Zauberns" bei ihm, war mir das zu kritisch und ich bin ihm weg gefahren.

    -

    So oder so ähnlich, könnte eine derartige Stammtischparole geklungen haben. ;)

    -

    Gerade auf einer Strecke wo Kurve auf Kurve folgt, nützten einem 100PS mehr rein gar nix.

    Da sind andere Dinge wichtig, Handling, Straßenlage, Gripp um mal die wichtigsten zu nennen.

    Bei meinem Test bez. Leistung kamen ü20Km/h Unterschied im Topspeed raus.

    Ich hatte da eine schöne Bergaufkurve und Kurvengeschw. war 40Km/h, mit anschließender Geraden stark bergauf.

    Oben auf der Höhe war ein Schild, an dem ich auf den Tacho geschaut habe.

    So etwas ist kein zertifiziertes Messverfahren bez. Leistung, erschien mir aber einleuchtend.

    Gruß

    Th.

  • #24

    Ich bin da auch ganz bei euch. Allerdings erinnert mich der ein oder andere Beitrag sehr an einen Bekannten. Wenn man dem zuhört ist jeder, der schneller fährt als er Organspender, jeder der langsamer Fährt kann nicht fahren und wer was anderes fährt als er hat eh keine Ahnung. DAS kann's nun auch nicht sein. Auf jeden Pott passt ein Deckel und zu uns passt nun mal die AT. Zum Glück gibt es die Vielfalt damit ein jeder glücklich werden kann. Ich frag mich, wie die Jungs das früher in der DDR gemacht haben. Ihr erinnert euch, das Land mit der langen Mauer..... Da gab's, glaube ich nur MZ und Simson. Die müssten doch, gemessen an den Beschwerden über die AT hier im Forum, alle suizidgefährdet gewesen sein.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #25

    Ich habe die neue Adventure Sports nun seit ca. 6 Wochen und 3.000 KM. Hatte vorher einen Crosstourer und vorher eine BMW K1300 GT mit immerhin auch 160 PS. Ja, die Africa Twin ist nicht der finale "Reisser". Aber: Um Touren zu fahren, Spaß zu haben und ein endgeiles Outfit zu geniessen einfach optimal. Und kurz die Frage: Selbst wenn ich die StVO sehr großzügig auslege, wo bitteschön benötige ich - abgesehen vom Stammtisch - wirklich die angeblich fehlenden PS. Vielleicht noch auf der Autobahn, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit, dann fahren wir auch dort nur noch 130.


    Nach vielen Motorrädern in allen PS-Klassen kann ich nur sagen: Das einzige, was mir bei der Africa Twin als Tourenfahrer fehlt ist ein Kardan. Aber so what. Mann kann nicht alles haben. Und der Rest der Maschine ist einfach nur toll (Insbesondere der Sound!!!)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!