Diesel getankt

  • #25

    Könnte mir genauso passieren... Bin auch oft in Gedanken... Wird schon werden...

  • #26

    Kopf hoch, ist zwar Sch..... was Dir passiert ist, aber es gibt schlimmeres

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #27

    Hey

    Drück Dir auch die Daumen!!!

    Mir ist das mal bei meiner ersten 125er passiert, und nach ca. 1 Sek. hab ich's gemerkt und gestoppt. Danach normal weitergetankt und einfach losgefahren - hat nur am Anfang etwas geruckelt. Allerdings ist der Motor 2 Jahre später, nach 33.000km, krepiert, vielleicht auch deswegen.

    Seitdem hab ich bei allen meinen Moppeds einen roten Aufkleber neben dem Einfüllstutzen platziert, mit einem fetten Ausrufezeichen.

    Honda eben.

  • #28

    An einen Aufkleber habe ich auch schon nachgedacht :) Ist halt nur sehr ärgerlich und unnütz an Zeit, Nervern und Geld Verschwendung. Gewonheiten sind nunmal sowas wie, man sput sein Ding einfach ab. Ich Tanke seit über 10 Jahren immer an der selben Tankstelle, an der selben Zapfseule, weil es bei mir um die Ecke ist.... . Gleich rufe ich bei meinem Händler an, dann weiß was zu tun ist. :-/

  • #29

    Moin,

    macht Euch nicht verrückt, kann passieren im Gefecht.

    Zum Glück haben wir keine Hochdruckpumpe die fressen könnte.

    Diesel raus und Sprit rein.

    Wie lange die Einspritzdüsen brauchen, um den Diesel in den Leitungen durchzupumpen, -Volumen-, weiß ich nicht?

    - da könnte der Pferdefuß sein?

    - evtl. mit Startpilot unterstützen.

    Probieren, - dauerts zu lange, müssen noch die Düsen raus und die Pumpe mal laufen lassen...

    Danach ein paar mal S+ tanken, damit die Selbstzündungsneigung von Diesel red. wird!

    Gruß

    Th.

  • #30

    Dumm gelaufen, kann passieren trotz unterscheidlicher Einfüllstutzen. Sicher alles gut gemeinte Ratschläge, aber der "dieselkönig" hat das einzig richtige getan: den Honda-Händler angerufen. Es ist ein neues Motorrad und ich kann mir vorstellen, dass Honda, wenn man selber daran rumgefummelt hat, bei einem Folgeschaden die Garantie garantiert ablehnen wird.


    Kann jedem/r passieren. Ich habe zwei Autos, einen Diesel und einen Benziner, die abwechsungsweise von mir oder meiner Frau benutzt und betankt werden. Bisher ist das betanken immer gut gegangen, aber eben..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!