Diesel getankt

  • #31

    Hab gerade mit dem Händler telefoniert. Der Spaß wird mich zwischen 300€ - 500€ kosten :-/. 3 st. brauchen Sie auf jeden Fall. Tank muss runter und gespült werden, die Einspritzanlage auch, Dichtungen müssen auch neu drauf. Die Brühe pumpe ich gleich ab, die Arbeit nehme ich denen ab. Die Brühe kann ich ja gut gebrauchen für mein Auto :) Gleich heißt es losziehen, einen Saugheber und paar Kanister besorgen. Ich würde es ja lieber gleich ins Auto pumpen aber den habe ich auch randvoll getankt. Heute Nachmittag von ADAC zu meinem Hädler bringen lassen. Wenn die Aktion vorbei ist, sage ich euch wie es ausgegangen ist.

  • #33

    Nimm nen Schlauch, saug die Brühe ab und hole Dir 15 l Super + von der Tanke und rein damit.


    Und alles wird gut ! :thumbup:


    Mit so nem Super-Diesel-Gemisch hatte mein erster Schwager in späh mal 5 Jahre den Grill angezündet. :D


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #35

    Stimmt, ich dachte erst, weil verhältnissmäßig wenig Benzin drin ist, würde das gut gehen. Das Risiko sollte ich wohl nicht angehen.

  • #37

    Hallo Birol,

    das tut mir echt leid für Dich.
    Du bist da nicht alleine auf der Welt.
    Jedes Jahr sind es etliche Moppeds, die auf dem Weg nach Süden, an der ersten Tankstelle nach der Schweiz, in Italien gerne mal den Tank mit GAZOLE, GAZOIL füllen, anstatt mit S/PLOMB (oder SANS PLOMB oder SENZA PB oder SENZA PIOMBO). (Da ist die Reise nach Korsika schon mal ganz schnell beendet. Denn abschleppen in die Werkstatt. Fähre verpasst. Dann entweder nachfahren oder gleich in Italien bleiben, wenn es nur eine Woche geplant war. )

    Das dass ein paar Stunden dauert, alles zu zerlegen ist klar. Kostet halt ein paar Euronen.
    Was mich wundert, dass er alle Dichtungen tauschen will.
    Welche Dichtungen meint er genau. Wenn Du mal dort bist, frag ihn.
    Ich könnte mir vorstellen, er meint die Dichtungen im Tank hin zu der eingebauten Pumpe und Standsgeber usw. Oder meint er auch weitere Dichtungen?

    Wenn der Dichtungsgummi tatsächlich so Diesel empfindlich wäre, dann müsste er auch alle weiteren Leitungen und Rückläufe tauschen. Die sind ja alle aus Gummi oder Kunststoff.



    cosa-succede-se-metto-il-gasolio-in-un0027automobile-che-richiede-solo-carburante-senza-piombo.jpg

  • #39

    In den USA sind Benzinpumpen schwarz und Diesel gruen ... da kann viel schief gehen.


    Abgesehen vom Lagerfeuer anzuenden faellt mir keine sinnvolle Anwendung fuer die Benzin/Diesel-Mischung ein. Es sind zwei der Hauptbestandteile fuer Napalm.

    :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!