Alles anzeigenDumm nur das jetzt jeder sein eigenes EU Süppchen kocht.
Dann eben zurück in die Kleinstaaterei
Das tun wir, also die Einzelstaaten, doch schon seit 2015 (Flüchtlingskrise) wieder.
Alles anzeigenDumm nur das jetzt jeder sein eigenes EU Süppchen kocht.
Dann eben zurück in die Kleinstaaterei
Das tun wir, also die Einzelstaaten, doch schon seit 2015 (Flüchtlingskrise) wieder.
Alles anzeigenKann gar nicht angehen sowas, die Kiste säuselt im Gegensatz zu meiner AT nur leise vor sich hin.
Es ist zum Weinen, dass man da ein Kriterium nennt, das dann leise Mopeds ausschließt.
Hier nun ein aktuelles vernünftiges Video zum Thema Lärmverordnung in Triol
legale Grüße
HeinoAT
Was bei diesem, aber auch bei dem Video von Nasty Nils (1000PS) immer außer Acht gelassen, oder bewusst nicht angesprochen wird, dass sind diese dämlichen Klappenauspuffe - egal ob Original- oder Nachrüstanlagen.
Es bringt den Anrainern nun mal nichts, wenn solche Motorräder bei Drehzahl X die 77 dB Fahrgeräuschpegel einhalten aber bei der Drehzahl X+100 daher plärren wie die Trompeten von Jericho.
Und, es wird da immer von den modernen Motorrädern geredet. Warum verdammt nochmal ist der Lärmpegel bei den Motorrädern in den letzten 15 Jahren um 5 dB gestiegen? Warum sind meine > 20 Jahre alten Motorräder deutlich leiser wie meine 2 Jahre alte Bonnie oder meine 4 Jahre alte AT? Selbst meine 2012er 990 ADV ist leiser als meine AT. Natürlich alles mit Originalauspuffen.
Da gebe ich Dir absolut recht!
Und außerdem, was nutzen den Anwohnern nun neue Euro-Norm xxxx Regeln der kommenden Jahre, wenn der Bestand an Fahrzeugen noch Jahzehnte durch die Täler donnern dürfen?
Der U1-Wert ist vielleicht nicht „gerecht“ und auch, dass es ausschließlich Motorräder trifft ist nicht „gerecht“ aber der nach EU-Werten designte Sound, der außerhalb der Messbereiche diesen unsozialen Lärm produziert, ist genauso wenig „gerecht“.
Wir werden ja sehen, ob es etwas ändert und ob sich auch andere Gebiete in Europa zur Wehr setzen.
Wenn es genügend viele wären, würden die Hersteller vielleicht ein Software-Update und/oder Hardware-Nachrüstung anbieten, damit der Bestand an Fahrzeugen wieder frei überall fahren darf. Ich würde es mir wünschen.
Gestern war ich an einer Tankstelle im Hunsrück. Etwa 10 Harley Fahrer hatten zum Glück schon getankt. Sie ließen sich ziemlich lange Zeit damit wieder weiter zu fahren. Bis der letzte von denen endlich seine Handschuhe und den Helm aufgezogen hatte,ließen die anderen mal schon die Motoren laufen und spielten mit dem Gas. Ich..glaube keiner hatte einen legalen Auspuff dran.
Die Tankstelle war geschwängert von invanalischem Lärm der mir dermaßen auf den Sack ging, dass ich die A...am liebsten umgetreten hätte mit ihren Böcken.
Gleiches habe ich eine Stunde später am MIttelrheintal erlebt. Auf der anderen Rheinseite fuhren 4 Harleys an der Loreley vorbei mit ihren Sch...Klappenauspuffe und beschallten die ganze Gegend und machten Krach für 10.
Aber andererseits sind mir auch einige andere Motorradfahrer aufgefallen die total Rücksichtslos mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch die Gegegend geballert sind.
Man muss sich keines Falls wundern das Motorradfahrer aktuell so in der Kritik stehen und uns allen Sanktionen drohen.
Als leidenschaftlicher Motorradfahrer will ich keine Sanktionen, kann aber die Gegeseite voll verstehen.
Beweisen doch täglich die berühmten 5 Prozent, dass Motorradfahrer unbelehrbare Raudis sind.
Alles anzeigen... vielleicht sollten wir solchen Idioten öfter mal einen Vogel (oder auch 'was Anderes) zeigen .
Für Ängstliche reicht auch Kopfschütteln (ist nicht strafrelevant )
Wie sagt man so schoen? 'Don't feed the trolls.' Agressive Gesten und Reaktionen bestaetigen die Jungs doch nur in ihres Selbstwahrnehmung als 'Wild Hogs'.
Ich finde, dass Fahrverbote her müssen, für Motorräder, die zu laut sind. Nur so können wir alle anderen, die lieber fahren statt nur sich selber zu hören, auch weiter fahren.
Dazu benötigt es klare Regeln, die unumgehbar sind. Diese sind dann auf alle Fahrzeuge anzuwenden, egal ob Altbestand oder neu zugelassen, egal ob Quad, Bürgerkäfig, Shoppingpanzer oder Moped, Motorrad. Das gehört exekutiert. Die Hersteller haben sich um technische Verbesserungen zu kümmern oder der ZUbehörhandel liefert mal Nachrüstschalldämpfer, die auch leiser sind, und zwar bei jeder Drehzahl ohne Messprotokollerkennung.
Das ganze gehört genormt gemessen.
Die Regelung für Tirol ist eine Hauruckaktion und dabei wird das Kind mit dem Bad ausgeschüttet, da gebe ich allen recht, dass aber was passieren muss für ALLE KFZ, ist für mich unbestritten und ich habe kein Problem, meine Motorradwahl danach auszurichten.
Ich habe vor Wochen mal überlegt, statt einer ATAS mir auch einen Thunfisch, 17 oder jünger, zuzulegen. Als ich dann in echt das Ding mal hörte, war klar, dass ich nicht mehr in der Pubertät bin und so was nicht brauche und auch kein A...och sein möchte für meine Umgebung, so toll das Moped auch sein mag. Die Abgasumleitung, Schalldämpfer ist der falsche Ausdruck, ist eine bodenlose Frechheit des Herstellers und umgeht bewusst alle Regeln, die mal eingeführt wurden, damit auch alle gut leben können und wir Motorradfahrer nicht komplett unser Gesicht verlieren.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.