• #2

    GPS-Empfaengermodule sind heutzutage billig und eine beliebte Methode, um Uhren zu synchronalisieren. Das gibt es bei Armbanduhren, und ich wuerde mich nicht wundern, wenn auch ortsfeste Einrichtungen wie Parkuhren GPS-Chips haben. VIelleicht verwendet Honda eine Standard-Platine, auf der ein GPS-Chip sitzt.


    Natuerlich koennte ein Fahrzeug auch bei Fehlercodes etc. die Koordinaten mit aufzeichen. Wenn bei der Jahresinspektion dann der Speicher ausgelesen wird, hat der Hersteller gleich alle Beweise zusammen, dass das Fahrzeug nicht zweckgemaess verwendet wurde - bspw. wenn die GPS-Daten zeigen, dass man an einer Rennveranstaltung teilgenommen hatte ...

    :twisted:

  • #3

    Hätte jetzt eher an sowas praktisches wie Diebstahl Schutz / Ortung bei Diebstahl gedacht. Aber das geht nur mit Funkverbindung, ne? (Also wenn z. B. Handy gekoppelt ist).
    oder kann man da ne SIM einbauen?

  • #4

    Wäre toll wenn das Gps im Zusammenhang mit dem 6 Achsen Gyro einen Unfall auswerten kann und dann die Daten mit einem gekoppelten Handy überträgt und einen Notruf absetzt.

  • #5

    Jepp, und das alles mitten in der Wüste, wo der nächste GSM Mast 300 km entfernt steht. 😎


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #6

    kein Problem mit nem Satellitenhandy. ;)8)8)

  • #10

    Zur Erklärung.


    Ein Adventurebike mit Carplay (=Carblöd) passt ja dann bestens vor die Eisdiele 😎


    Aber das ist ja wohl der Zeitgeist bzw Lifestyle.


    Also viel Spaß mit dem Mist, Jungs.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!