Lenkererhöhung mit Versatz

  • #31

    Hallo Valerie


    das hört sich doch gut an.

    Anscheinend gibt es unterschiedliche Längen bei den Bremsleitungen.

    Bei mir ist ja sogar noch etwas Spielraum.

    Danke für deinen Hinweis 👍🏻

    Gruß

    Peter

  • #32

    Ich habe wie empfohlen einfach die Gummihalterung vom Schlauch entfernt, nu hat er genug Spiel.

    Und ganz ehrlich, das Geld würde ich mir dann sparen und einfach ne erhöhung ohne Versatz kaufen.

    Die 2 cm kann man auch den Lenker weiter nach hinten drehen, so wie es halt vom Schlauch her passt.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;-) 1035986.png

  • #33

    Habe ich auch zuerst versucht, mit dem aushängen;), beim Lenker Einschlag habe ich unter der Gabel gesehen dass es trotzdem an dem Schlauch andere Spannung entsteht als im Originalzustand.

    Ich habe keine 40 Euro dafür bezahlt, mir wurde sehr gutes Angebot gemacht inkl. Versand.

    @ (Enduro) Peter die Sitzposition ist mit dem Versatz, seeeehr viel bequemer:clap::thumbup::thumbup::thumbup:.

    Nur Erhöhung brauche ich nicht...

    Durch den Versatz kommt der Lenker näher an mich und die Höhe kommt mir vor als wenn es sogar niedriger geworden ist.:handgestures-thumbupleft:

    Meine Größe ist 1,80cm, für Euch als Richtwert;).

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #34

    Durch die Erhöhung und die Schräge der Gabel kommt der Lenker auch etwas weiter nach hinten.

    Nicht so viel wie mit Versatz, bei mir mit 195cm könnte das eventuell reichen 😊

  • #35

    Die Lenkererhöhung mit Versatz ist erledigt, habe auch die Bremsleitung verlängert...jetzt hat alles perfekt gepasst:handgestures-thumbupright:.

    Am WE ca.800km(Schwarzwald) damit gemacht, die Position ist für mich jetzt ziemlich Perfekt.

    Und hier die Verlängerung von dem Bremsschlauch...

  • #36

    Sieht gut aus.


    Meint Ihr bei der reinen Lenkererhöhung von 3cm ohne Versatz benötigt man auch die Bremsleitungsverlängerung o geht das so ?

    Fa Voigt bietet 22mm u 30mm an.


    Würde gerne die 3cm nehmen ohne die Verlängerung.

  • #37

    Ist wohl bei einigen Bikes verschieden.

    Ich habe 30mm und Versatz und meine Bremsleitung ist lang genug.

    Einfach probieren und gegebenenfalls dann die Verlängerung nachrüsten.

  • #39

    Das muss der 195 cm Mann selber herausfinden.


    Schließlich gibt es Stehgrössen und Sitzgrössen. Wie sollen wir das beurteilen?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!