Zulässige Gesammtbreite Motorrad

  • #31

    Ich sage mal Jain. Als Hersteller produziert Givi ja nicht nur für Italien oder nur für ein spezifisches Motorradmodell. Wenn sie da bei allen Motorradmodellen exakt ein bestimmtes Maß einhalten wollten, müßten sie viel zu explizit produzieren. Zumal ja die Verantwortung für die Gesetzmäßigkeit des angebauten Zubehörs nicht der Hersteller, sondern der Halter eines Fahrzeugs verantwortlich ist. So wird ja auch niemand gezwungen, Koffer ans Bike zu montieren, die nachher die zulässige Gesamtbreite des Fahrzeugs überschreiten.
    und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Sheriff wegen bei 2-3cm „Überbreite“ ein Faß auf macht, sofern man ihm zuvor nicht blöd gekommen ist. Just my 5 Cent.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #32

    sehe ich anders, vorallem wenn der italienische Hersteller ein kpl. System bestehend aus Fahrzeugspezifischem Träger und dazu passenden Koffern für den eigenen Markt anbietet.

    Dass dieses dann evtl. auf einem anderen Markt / Land nicht zulässig sein könnte ist dann wiederum was anderes.

  • #33

    So, meine Koffer sind bestellt! :happy-bouncyyellow:

    2x 38l mit einer Gesamtbreite von 96 cm.. Somit (seeeehr wahrscheinlich) überall vollkommen legal unterwegs.

    Ich bin mit Euch einig, dass unwahrscheinlich ist, wegen ein paar cm Probleme zu bekommen. Manchmal sieht die Rennleitung trotzdem sehr genau hin.

    Ebenfalls bleibe ich mit der AT so doch relativ schmal und agil.


    Schönen Abend Euch

    Einmal editiert, zuletzt von Lalelu ()

  • #35

    Seit wann interessieren sich Italiener für ihre Gesetze. Die verbrennen Müll öffentlich mitten im Hochsommer obwohl verboten, überholen auf der Küstenstraße am Largo bei Gegenverkehr mit ihrem Fiat 500 oder fahren mit ihrem Kreuzfahrtschiff mal eben zum Grüßen zu dicht ans Land.


    Costa Cordalis lässt grüßen,

    (diesmal nicht HeinoAT)


    ach nee der war ja Grieche wie Onassis, was den Bogen dann wieder zum Kreuzfahrtschiff spannt obwohl der Grieche ja in Tanker machte. Na egal,

    Ihr wißt schon was ich meine....

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #36

    Danke. Habe Deine Bumot Bilder in der FAQ unter 7.15. aufgenommen.

    In Italien ist nur 100cm erlaubt. Der Rest ist goodwill. Oder eben buona volontà

  • #38

    Ich entschuldige mich in aller Form und hoffe Deine Augen nie wieder derart beleidigen zu müssen. :whistle::handgestures-salute:


    Es grüsst und wünscht insgesamt einen wunderbaren Tag


    Lalelu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!