I Phone 11 durch Nutzung an AT Kamera defekt ?

  • #75

    Aufgrund der Calimoto Beigabe in der computer Bild wird das ja in allen Foren gerade rauf und runter diskutiert. SP Connect bin ich nicht begeistert von, weil man da eine passende Hülle benötigt, die ganz schön dick ist. Und eben die Kamera Thematik, die auch mit Vibrationsdämpfern denke ich nicht gelöst sein wird.

    Induktiv Laden könnte zu thermischen Problemen führen, gerade innerhalb der Hülle. Kabel laden darf man nicht weil USB an beiden enden eingesteckt und beim Laden nicht wasserdicht ist. Die Buchse selbst am Handy mag wasserdicht sein aber beim laden kann Wasser in die Buchse kriechen und Kontakte miteinander Kurzschließen. Ich will daher ein Blackview BV9100

    https://www.amazon.de/Blackvie…ladung-Grau/dp/B07XLX98VL

    in einer simplen Halterung (RAM-Mount X-Grip) nutzen. 13.000mah Akku sollte über den Tag halten und die Kamera in dem Ding ist mir egal. Das wird dann ein reines Navi-Handy.

  • #77

    Kann ich so nicht bestätigen. Selbst mit aufgezogener Regenhülle (so wie z.B. den gesamten gestrigen Tag), Kommt es zu keiner übermäßigen Erwärmung durch den QI-Lader.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #78

    So, ich habe den Vibrationsdämpfer von SP Connect montiert und bin am Wochenende in den Thüringer Wald gefahren. Nach 1000 km funktioniert mein Handy noch. Allerdings wackelt das Handy ganz schön rum in der Halterung. Ich habe während der Fahrt Calimoto genutzt (die Version aus der Computerbild), allerdings kann die für mich nicht mehr, als die Scenic App, die bedeutend günstiger ist.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #79

    Hallo zusammen,
    es sind die Schwingungen die auf die Handycamera einwirken und anschließend diese Verwackelungen hervorrufen. Nicht immer, aber sehr oft. Kann nur davon abraten die neuen, teuren Geräten da zu installieren.
    Ist sowohl bei Apple als auch bei HUAWAI und anderen bekannt. Ich würde das auch nicht angeben, dass es am Motorrad installiert war.
    P.S.: Arbeite in der Mobilfunkscene.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!