I Phone 11 durch Nutzung an AT Kamera defekt ?

  • #31

    Ich habe gerade heute die Halterung von sp connect bekommen, noch nicht ausgepackt. Und bin jetzt auch völlig verunsichert. Habe eigentlich keine Lust, mein i phone 11 zu schrotten.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #32

    war die ersten paar km auch noch fest der Meinung, dass ein StandAloneNavi ran muss. Mittlerweile muss ich sagen, dass die Bedienung über'n Lenker doch recht einfach und gut ist und das Display besser als die NaviDisplays. Ausserdem muss nicht wieder eine Extrahalterung, Strom usw her...


    TomTom Support habe ich angeschrieben, da ich sehr gerne via MyDrive plane und das synchronisieren möchte mit der App.

    Lt. Support ist das in Arbeit und soll noch dieses Jahr kommen.


    Mit dem Abo könnte ich dann leben. Wenn ein neues TomTom 300€ kostet nutzt man das meist auch nicht länger als 6 Jahre, Technik veraltet immer schneller. und Aktuell kostet bei TomTom das Jahr glaub' 12,99€ für die App. Karten sind auf's Gerät downloadbar.

  • #33

    Ich bin grad ein wenig am hirnen, ob sich da nicht ein Trick aus der Videoszene zum „fixieren“ des Kameravibrationsstabilisators im Smartphone (markenübergreifend) auf dem Motorrad einsetzen ließe.

    Bei Verwendung eines sogenannten Gimbals z.B. an einer Drohne, arbeitet die Kamerastabilisierung des Smartphone quasi gegen die Stabilisierung des Gimbals. Dadurch werden unnötig Vibrationen durch die Handykamera erzeugt. Um dies zu vermeiden, „fixieren“ einige Videofilmer die im Smartphone verbauten Kamerakomponenten (arbeiten durch Magnetfelder), durch einen kleinen Neodymmagneten, welcher am Smartphone auf der Rückseite der Kamera angebracht wird.
    Nun frage ich mich, ob solch eine magnetische Ruhigstellung der Smartphonekamerakomponenten auch quasi ein Schutz dieser, vor dem Mikrovibrationen auf dem Motorrad funktionieren könnte. :/:/:/


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #34

    Ich werde einfach mein altes IPhone nehmen und gut ist. Habe zwar noch keine Probleme mit dem XR, jedoch möchte ich auf die Halterung von SP nicht verzichten. Und die Navigation über das AT-Display ist wirklich genial.

  • #36

    hmpf, alles Verbrecher... ;)


    iPhone ist für mich halt praktisch, werde von der Arbeit her damit ausgestattet und muss mich nicht um Hardware oder Vertrag-Gedöns kümmern..


    Mein TomTom 420 war eigentlich nicht schlecht, vor allem wg. myDrive und Sync. Aber wie gesagt, das AT Display ist halt nochmal geiler und über App rechnet und funzt einfach alles 10x so schnell...


    mein GPSMaps64s nutze ich nur für Enduro, bin trotzdem bekennender Bascamp-Hater ;)


    Mal sehen was noch so kommt, hoffe auf ein StandAloneNavi verzichten zu können und trotzdem mit Routen und Tracks arbeiten zu können...

  • #37

    Servus,


    grad eben kam der Newsletter von SP-Connect, dass die jetzt eine Lösung haben SP

    Ich selbst habe das P20 pro, und hatte deshalb die SP-ler auch schon angeschrieben

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #39

    Ich habe die Email von SP-Connect auch bekommen. Ich habe das Teil mal bestellt. Ich gebe hier eine Rückmeldung, wenn ich es verbaut habe und erste Erfahrungen damit gesammelt habe.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!