Tankvolumen der CRF1000 AdventureSports

  • #31

    bei meinem Golf kann man sowas auch kalibrieren.

    Und der korrigiert während der Fahrt je nachdem was noch da ist, vorallem da er ca 10% geringerer Verbrauch anzeigt. Aber der korrigiert bis zum Schluß.


    Meine AT hat je nach Fahrweise auch den verbliebenen Rest korrigiert.

    Jetzt nur noch bedingt.

    Ich vermute sogar, dass der Schwimmer ggf falsch eingebaut wurde und dee vorzeitig wo anstößt und daher immer einen Rest von 2L anzeigt, der irgendwann nimmer da ist....


    3 von 4 Einbaupositionen sind halt falsch....


    Was soll ich von einer Werkstatt erwarten, die ein Lenkerendgewicht und die Verkleidung falsch montiert? :/

  • #32

    Hi,

    dann meß doch mal den Widerstand in den max Positionen, oben und unten.

    Und dann im eingebauten ZUstand.... wobei passt der in allen Positionen rein?????

    Gruß

    Th.

  • #34

    ja, ich fühle mich auch veräppelt.

    Vorallem da die sich mehrfach zur Beratung zurück gezogen haben.


    Die Bilder sind aus Ebay. Meine habe ich noch nicht zerlegt.

    Aber es ist immer so.. In der Werkstatt wird gepfuscht, dann mehrfach reklamiert, dabei viel kaputt gemacht und letztendlich darf ich den ursprünglichen und das was kaputt gemacht wurde, selbst reparieren....


    Das ganze Wissen hab ich mir nicht freiwillig angeeignet :sad-roulette:

  • #36

    Danke für den Hinweis mit dem Schwimmer. Ich werde mal mit einer Rohrkamera nachschauen.

    Ich hatte die Maschine den Tag zuvor leider auf die Seite gelegt beim rangieren, vielleicht ist auch etwas durcheinander gekommen. Wobei RW vor dem Umfaller genauso war wie danach.

    Kommt man an den Schwimmer ohne große Probleme oder muss der Tank dafür runter?

  • #37

    jetzt warte ich erstmal ab, ob der Händler den alten Tank wieder drauf macht (und alles korrekt montiert). Dann ist das Thema erledigt.


    Hier OT:

    Bezüglich meiner hakenden Kupplungsbetätigung wird alles abgelehnt und verleugnet.


    Ich wollte die "Dicke" eigentlich die nächsten 30 Jahre fahren. Momentan zweifle ich an meiner Entscheidung.

    Aber welche Alternative?


    Zurück zum Geber / Schwimmer:

    Bei nem Sturz dürfte da nichts kaputt gehen.

    Da muss man schon direkt auf das Bauteil Kraft aufwenden.

    Also beim aus-/Einbau kräftig ziehen oder drücken.

    Ran kommt man nur von unten.

    Heisst also Tank ausbauen und zuvor möglichst viel Sprit raus.

  • #39

    Diese Diskrepanz zwischen maximalem Tankinhalt und maximal nutzbarer Benzinmenge ist keine Erfindung von Honda, das exakt gleiche Problem kannte ich von meiner vorherigen KTM Adv. 990, da fehlten letztendlich runde 10 %.

    Ich hatte mich darauf eingerichtet - habe früher getankt oder für kritische Strecken einen Kanister mitgenommen.

    Das löst zwar das Problem nicht ... aber es hilft ;)


    Grüße von Peter aus L

  • #40

    ....nur mit dem Unterschied, dass es

    - Ursprünglich bei mir funktioniert hat

    - Und dass jetzt die nicht vorhandene Menge in die Kalkulation mit einbezogen wird.


    2L sind bei mir ca 50km könnte also davon ausgehen, dass wenn 50km angezeigt wird, dass dann Schluss ist.

    Fahre ich jedoch in dem Moment viel Gefällstrecken, mit Verbrauch von 3L oder weniger, dann werden für die Menge von 2L eine Reichweite von ca 70km ausgegeben.

    Dann hab ich mit den berücksichtigten 50km ebenfalls ein Problem.


    Ich warte darauf dass mir vorgeschlagen wird Wandverkleidung einzupacken :angry-tappingfoot:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!