Tankvolumen der CRF1000 AdventureSports

  • #61

    Also ich halte das eher wie Herb, ich fahre nach Tageskilometerzähler.

    Mein erstes Moped war ne Honda XL 600R und wer hier mal vergessen hat den Benzinhahn von Reserve wieder zurück zu stellen, der bleibt halt gerne mal liegen. Also immer schön auf die Kilometer schauen, dann läuft das schon.

    BerryBlack wenn du mal mit nem VW Bulli in Schottland Urlaub gemacht hast, planst du auch deinen Urlaub auch nach den Tankstellen (Durstiges Gefährt + ganz wenig Tankstellen).

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #62

    Und was bringt dir die entsprechende Planung, wenn das Gefährt plötzlich mehr verbraucht hat, und dir die falschen Infos mitteilt?

  • #63

    Ist halt eine scheis Tankanzeige, ich fahre meine Kisten (auch Autos) bis die das Spucken anfangen, dann wei ich ungefähr wie weit es geht und dann tanke ich halt eher pessimistisch.. In der Wüste nimmst Du jede Tankstelle mit die Du findest. Bei uns muß man es nicht so arg übertreiben, aber... 400 km für eine tankfüllung, das passt schon.


    Wenn bei meiner Transalp der Sprit zur neige geht, also noch nicht Reserve, und ich fahre einen Berg hoch, mit 150 hm , dann fängt das Ding doch tatsächlich das spotzen an... Sind halt alles nur Schätzeisen die Tankanzeigen.. ich würde das nicht überbewerten.


    Bei meinem Ducato ist ein 100 Liter Tank verbaut ab Werk, hab aber schon 125 liter reingebracht, frag mich nicht wie ging auch ohne -50 °C . Also immer genug Sprit im Tank:):(;):P

    Grüße Thomas

  • #64

    :? gefährliches Halbwissen..... die BP sind aus ganz anderen Gründen "verreckt" ;)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #66

    wieviel km? welche Gründe denn?

    Selbe Pumpe wurde seit 1988 verbaut, jedoch nur in der RD07 geht sie kaputt. Was ist an jener anders?

    1992 is ne RD04. Die hat keine Benzinhähne mit Reserveschaltung, somit läuft die Pumpe nicht trocken.

  • #67

    Moin,

    macht Euch doch mal frei von dem Gedanken, mehr Elektronik macht es besser.

    Jeder Sensor oder Geber hat Toleranzen und grade am Anfang sind die besonders hoch.

    Die einfachste Möglichkeit das Problem zu lösen, ist Euer Hirn zu kalibrieren.

    30Km Restreichweite = 0Km Restreichweite und schon ist es gut.

    Seid Ihr dazu in der Lage?

    Gruß

    Th.

  • #69

    Zwar OT aber gut.


    Meistens (99%) sind verbrannte Kontakte schuld am Ausfall der Pumpe. Dies rührt daher, dass die org. Mitsubishi Benzinpumpen nicht entstört sind und es zu Funkenbildung an den Kontakten kommt. Der Ausfall ist dadruch vorprogrammiert und kann sicherlich durch häufiges "trocken fahren" beschleunigt werden, mehr auch nicht. Ausfallen tut sie meist ab 50.000 km ...bei dem einen eher, bei dem anderen später und egal ob RD04 oder Rd07.

    Mit nachgerüsteter Löschdiode hat die Benzinpumpe allerdings fast das ewige Leben ;)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #70

    Genau das meinte ich auch mit meinem Post! Gerade beim Moped mit Schräglage in der Kurve und dadurch stark schwankendem Füllstand kann eine Tankanzeige niemals 100% funktionieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!