Schlauchlos glücklich?

  • #61

    Werde meistens nicht zuhause angehalten sondern irgendwo unterwegs im Schwarzwald oder so. Da ist dann halt nicht ganz so entspannt mit den Leuten zu argumentieren. Klar mach ich das zur Not und bin auch im Recht, aber erklär das denen mal ohne dass die sich angegriffen fühlen.....

  • #64

    Beispie: Du hast Dir (wieso auch immer) den Reifen kaputtgefahren, hast die Kontrolle verloren und bist in den Gegenverkehr geraten. Jetzt guckt sich der Gutachter Deiner Versicherung das Motorrad an, um zu sehen, ob sie haftbar sind.

  • #65

    ...und da gilt was in den Papieren steht, bzw. was da nicht steht.

    Und das ist in Deutschland geltend für Kraftfahrzeuge! (egal ob Pkw oder KRAD).

    Du darfst am Pkw sogar 4 unterschiedliche Reifentypen fahren, ganz legal, solange du keine Einschränkung in den Papieren hast.

  • #66

    Das ist typisch deutsch.... Lieber diskutieren und nicht handeln statt einfach mal machen...


    Deshalb stehen wir auch oft jahrelang auf der Stelle... Und meckern können wir auch, weil wir so unzufrieden sind. Eben weil wir uns nichts trauen.



    Das Land der unbegrenzten Vorsichtsmaßnahmen.



    Die Umrüstung auf schlauchlos macht einen guten Eindruck und scheint sich mehrfach bewährt zu haben. Kein Grund das nicht zu tun.

  • #68

    Das Ganze ist ja schon paar Jahre alt, daher wollte ich mal fragen wie die Erfahrungen drei Jahre später sind?

    Alle mit Umbau noch glücklich?

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #70

    Mit welchem System? Oder einfach mit passendem Tape und Schlauchlosventilen ?

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!