Umfrage: Kaufentscheidung?

  • #12

    Ich war schon immer Honda Fan....und Enduro Fan auch !!!

    Hatte früher zwei mal Transalp….Die AfricaTwin hatte mir schon immer gefallen !

    Die Optik gefällt mir auch,die neue AT war ein neues Motorrad das mir auf Anhieb super gefiel.Die neuen Motorräder sehen ja alle aus wie Transformers oder so....

    Ja ich will damit wieder in den Urlaub fahren (war damit 2018 in Ro ) und habe vor damit die nächsten Jahre in den Urlaub zu fahren.

    Also bei der AT stimmt alles :Optik ,Fahrwerk ,Sitzposition ,Motor usw…..bin total glücklich damit

  • #13

    Moini,


    seit 2004 Honda Motorräder, Deauville, CBF 1000, CB 1100....

    Tausch war sehr kurzfristig, da nach 12 Jahren wieder Soziusbetrieb gewünscht wurde.

    CB 1100 nicht wirklich soziustauglich, also was war bei Honda im Angebot?

    Crosstourer oder CRF ....

    da ich nicht noch mehr Kilos bewegen wollte (CB 1100 260Kg) habe ich mich nach der Probefahrt für die AT entschieden.

    Da auch noch ein 2019er Superangebot gemacht wurde und auch die Inzahlungnahme stimmte und zusätzlich die 50/50 Finanzierung lockte habe ich mich für die AT entschieden.

    So habe ich ein NEUES Motorrad, zahle in 2 Jahren weniger als die Hälfte des Schnäppchen-Kaufpreises und habe nicht einen € ausgegeben:!:

    Bei aller Emotion (es ist ein schönes Motorrad) war das Gesamtpaket ausschlaggebend.

    Von der Honda Qualität, besonders der aus japanischer Produktion bin ich nach soviel Hondas grundsätzlich überzeugt.



    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #14

    1. Empfehlungen

    habe 25 Jahre und über 100tkm eine RD04 besessen, wenn Neukauf dann aktueller Nachfolger ( Varadero, Crosstourer, CRF).

    Bin seit Erscheinen der AT nie Probegefahren weil ich Angst hatte mich unsterblich zu verlieben und meiner Alten dann den Laufpass zu geben.

    2019/20 hab ich im Zuge einer lebensbdrohlichen Krankheit einen spontan Kauf getan und es bis heute nicht bereut.


    2.Optik

    Da gibts nur ein Wort " WOW". Ich liebe Farbe.


    3.Technik

    DCT muss! Bin im Laufe der Jahre immer wieder DCT gefahren.


    Sitzpostion und Komfort für große Leute (198)

    Ein typische Honda, draufsetzen und los.


    Eine 1000er die legal auf der Landstraße zu fahren ist, ohne mich permanent zum Schnellfahren zu animieren. Und auch auf Kreisstraßen im 6 Gang gefahren werden kann.


    4.Vielfahrer, Reisen

    Mache sehr viel Tagestouren, Reisen soll wieder mehr werden.


    5. Abenteuer

    Nicht wirklich


    6.sonstige Gründe

    RE: Ein Liebesbrief oder was mir an meiner AT so gefällt


    Alternativlose Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15

    1. Empfehlungen

    Für mich kam nach meiner RD07 nur eine crf in Frage. Habe lange über die 1.000er nachgedacht.

    Als dann die 1100er raus kam, gab es kein Halten mehr.


    2. Optik

    Definitiv auch optisch der würdige Nachfolger der RD07a da hier auch beide Augen leuchten.

    Über die Farbgebung lässt sich streiten. Die Tricolor ist schon hübsch, fand die 1000er in rot noch cooler.


    3. Technik

    Das DCT und das elekt. Fahrwerk sind der Hammer und für mich ein absoluter Quantensprung.


    4. Vielfahren, Reisen.

    Wenn möglich, Tagestouren. Mind. 1x im Jahr eine größere Tour mit den Jungs.


    5. Abenteuer

    Wollte mit 40 mit der Rd07 durch Marokko, hat leider nicht geklappt. Dann halt in 3 Jahren mit 50 mit der 1100er atas


    6. Sonstige Gründe

    Die Entscheidung war immer alternativlos.

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

    Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

  • #16

    Dann schliesse ich mich mal an;


    1. Empfehlung..

    Keine Empfehlung. Aber mal im Ernst; AFRICA TWIN braucht wohl keine Empfehlung, der Name ist Programm und ihr Ruf eilt ihr voraus!

    Meine erste XT war neben einer RD07 parkiert, schon damals wusste ich, dass ich irgendwann (wenn ich mal gross bin) eine Twin möchte. (Zuerst kamen aber noch div. XT's und Tenere's)


    2. Optik..

    Nun mal ehrlich.... die Adventure Sports in heiliger dreifarbigkeit.... für mich gibt es auf dem Markt nichts vergleichbares. Der schön grosse und breite Tank, wunderbar harmonierende Linien, vorn 21" hinten 18" wie es sich für eine ReiseENDURO gehört. Die 2 goldeloxierten Felgen lassen sie majestätisch dastehen, in Andeutung vollendeter Perfektion.. und die Farben erst.. :love: habe ich die schon erwähnt??


    3. Technik...

    Da würde ich mit deutlich weniger auskommen. Ich fahre geschalten und dir verschiedenen Fahrmodi brauche ich eig. nicht. Griffheizung war auch schon schön :romance-admire:


    4. Vielfahren, Reisen

    JA.. aber...

    Leider komme ich aktuell zu wenig dazu.. auf meinem Plan stehen jedoch noch einige Dinge: Pyrenäen, Grenzkamm, der hohe Norden (Finnland, Schweden, Norwegen)... mal schauen


    5. Abenteuer

    Irgenwann möchte ich mich aufmachen und per Motorrad die wilde, weite Welt der Mongolei erkunden.


    6. Sonstige

    komfortabel und fernreisetauglicher als meine vergangenen 1 zylindrigen, 2seitigen Hinternvibrator.


    Gruss

  • #17

    Seitdem ich 13 Jahre alt war, bin ich Endurofan. War klar, dass mir nie etwas anderes ins Haus kommt.
    Mit Anfang 20 hatte ein Kommilitone eine AT. Die fand ich damals schon toll. Eine Freundin fährt eine At von 1995. Die ist zwar lila und es ist immer etwas abenteuerlich, ob sie kalt läuft oder nicht, aber auch ein tolles Moped.

    Auf meiner vorigen Suzuki DL 650 V Strom habe ich nicht gut gesessen, aber vom Fahrgefühl war die schon sehr ähnlich.
    Sitzposition für lange Beine und aufrechtes Sitzen muss sein.
    Technik ist für mich unwichtig, nutze ich auch nicht. Ich fahre einfach. Klassisch mit Schalter. Allerdings ist es schon schön, ein technisch modernes Motorrad zu haben, ohne choke und elende Vibrationen. Und schnell genug ist sie für mich auch.

    Reisen möchte ich gerne. Fahre in 3 Wochen damit nach Korsika.


    Abenteuer eher nicht. Würde gerne mal offroad, traue mich aber aufgrund des Gewichts nicht so richtig.

    Und zuletzt: Sie ist soo schön 😍. Gibt keine schönere. Alle Farben, sogar die schwarze ist ganz ok 😉.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #18

    Hey Lalelu Christoph, bei der Planung mit der Mongolei mache ich mit ...... Pamir Highway und weiter östlich fehlt mir noch :)


    1. Bestes Motorrad was ich je hatte .... Bin gestern MFK Parkour gefahren (Was ich mit GS und Tiger Explorer nach Jahren gerade so schaffte, fuhr ich mit der ATAS im Stehen)


    2. Bunt wie das Sexleben in unserem Alter :)


    3. Muss sich noch LANGZEIT bewähren, bis jetzt alles besser als meine Erwartungshaltung.


    4. Teilweise 6 Wochen am Stück auf dem Motorrad auch über die Meere an Europa grenzend


    5. Abenteuer gibt es immer und überall .... Nur Zelten, dafür bin ich zu alt :)


    6. Langstreckensitzen müssen wir noch üben .... ab und zu zwickt es hier oder/ und da .... aber dafür kann die Honda nichts :)


    Soviel zu deinen Punkten Michael (biker 32) ... aber jetzt im Ernst, ich bin noch kein Moped gefahren, was auch nur annäherd so aus allen Kompromissen als Sieger hervor ging. Alleine das DCT setzt so viele Ressourcen frei und das bringt Sicherheit, in allen Lebenslagen ... Ich kann sie nur empfehlen und mich bei Honda bedanken, das ist mein Moped, zumindest bis der Rollator kommt!

  • #19

    Apropos Ressourcen die mein Vorgänger ansprach. Ich bin der Technik nun unendlich dankbar. War Anfang der Woche mal unterwegs und es ging ins waldige. In einer Kurve sauber rausbeschleunigt und auf ne nasse Stelle gekommen. Irre wie die Traktionskontrolle den weggehenden Hintern eingefangen hat und mich vorm Sturz bewahrt hat. Herzklopfen war aber dennoch angesagt. :boot::handgestures-thumbsup:

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #20

    Die wohl schönste Enduro derzeit, die sd06 ATAS in meinen Augen stimmiger als die 09er, da die etwas zerklüfteter ist, aber auch die ist erste Sahne.

    nie mehr ohne, wer selber Schaltet ist selber schuld (ich weiß, ist Ansichtssache)

    Spürt man den Unterschied echt so stark? Ich habe eine 6er ATAS. Was für Straßen soll ich fahren, um das zu erkennen bei einer Probefahrt?

    Das sagen alle meine Bekannten, wenn sie die Atas sehen, auch wenn sie keine Endurofans sind.

    Naja, ist doch schon längst langzeitgetestet. Weit über 200000km wurden damit schon gefahren.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!