Reifenmontiergerät

Eine AHK hat eine ABE, bzw. EG-Zulassung (e Nummer)

Klebeband in der Felge (laut Zulassung MIT Schlauch)

ist eine bauartliche Veränderung. Dafür gibt es weder

eine ABE, noch eine EG-Zulassung

(aber wo klein Kläger, da kein Richter)

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Wenn ich so ein Bank in der Felge habe, was genau muss ich dem Reifenmonteur sagen, worauf muss er speziell achten, so dass da alles glatt geht?

Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

:romance-caress:

Das wird dir kein reifenmonteur machen, jedenfalls nicht offiziell. Du musst die Felgen ausbauen, die Reifen runterziehen lassen, dann das Outex Kit selbst draufmachen. Dann fährst du wieder zum Reifenmonteur und lässt neue Pellen aufziehen. Du solltest aber darauf achten, dass zwischen Outex Kit draufmachen und den neuen Reifen montieren möglichst wenig Zeit vergeht da das Zeug den inneren Luftdruck braucht um sich richtig anzudrücken bevor es hart wird. Dann die Felgen noch ein paar Stunden liegen lassen und Luftdruck kontrollieren um zu sehen ob's dicht ist und dann die Räder wieder einbauen.

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

Zuerst mal zu eurer OUTEX Geschichte:

Fakt ist, dass das Zeugs nicht erlaubt ist, egal ob es jetzt funktioniert oder nicht. Fakt ist auch dass deine Betriebserlaubnis erlischt. Heisst also wenn du einen Unfall hast und egal ob du schuld bist oder der andere. Wenn die dir nachweisen dass du das Zeug verbaut hast, dann zahlt keine Versicherung. Also Jungens mal ehrlich: Das wär mir zu heiss. Bei soviel Betrieb da draussen ist schnell mal was passiert. Aber egal, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Hab mir gerade ein paar Dunlop TRAILMAX MERIDIAN bestellt. Wollte mir zuerst den Michelin Anakee Adventure holen, hab mich aber dann noch zum Dunlop umentschieden. Bei Dunlop gibt es ausserdem bis ende Juni noch 30€ Cashback. Auch nicht schlecht 8)8)

Werde die wohl nächste Woche montieren. Wenn jemand interesse hat dabei zu sein über PN melden.

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

Ralf, wenn du den drauf hast, erwarten wir einen kurzen Bericht, wie der sich fährt, und so weiter... 8)

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/

Ja natürlich Karl, werde ich hier oder am besten noch im Reifen Fred einstellen. Von den Bewertungen soll der echt gut sein.

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

Danke, Ralf, deine Erfahrungen bitte hier rein: DUNLOP Trailmax Meridian TRX

... oder kommst uns mal wieder im Schwarzwald besuchen :auto-dirtbike::auto-dirtbike::)

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/

Ich hab mir auch das Olmax Version 2020 Reifenmontiergerät gegönnt. Leider passt bei mir die Hauptachse nicht durch meine Räder. Habe mir dann mit der Auswuchtachse geholfen. Ging auch.. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen das es zumindest sehr knapp war beim Auffädeln? Die 1000er hat doch 20mm Achsen? Und das Gerät soll auch dafür sein :/

Preislich ist das Ding sehr günstig.

Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

:romance-caress:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!