Reifenmontiergerät

  • #121

    Naja, wegen den Schläuchen musst du die AT doch nicht weggeben. Dann lässt man halt montieren. ,)


    Was hast du adaptieren müssen am Gerät?

    Beim Hinterreifen denke ich kann man vorgehen wie die vielen Videos zeigen, da 18 Zoll und breit ja ähnlich sind wie die ganze Videos mit Standardgrößen.

    Aber beim Vorderrad, hast du da ein Video, eine Anleitung oder etwas ähnliches für mich, uns?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #122

    Naja bei 30tkm jahresfahrleistung montiert man schon mehrmals im Jahr , dann switch ich noch hin und her , Strassen-Stollenreifen und wie eben geschrieben wende ich noch zusätzlich den TKC 70.

    Adaptiert habe ich siehe Post #9

    Grüße Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #123

    30000 km.... :clap:

    Wohnst du auf dem Ding?

    :lachen:

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #124

    Doch, die meisten Werkstätten haben solche Reifenwulst-Niederhalter, zumindest die letzten 3, bei denen ich über die Schulter gekuckt habe, und benutzen diese auch. Aber mit einer 3. helfenden Hand, oder mit dem Knie geht das auch ohne. Ich finde es angenehmer mit.

  • #128

    Hätte ich einen Reifentyp der mir die Räder für 30€ montiert, würde ich das Gerät garantiert nicht haben.


    Aber leider bin ich eher bei 45 aufwärts. Dann immer das gejaule wenn man die Reifen dort nicht kaufen will.. nein Danke...

    Hatte hier rum schon das Problem, dass ich montieren fahren wollte und die die falschen Reifen bestellt hatte. Natürlich bin ich mit ausgebauten Rädern hin... Richtig geil.


    Aber anstrengend ist diese Wechselei trotzdem...

  • #130

    WOW.

    Dann bist Du ein Viel-Viel Fahrer.

    Respekt !!


    Gruss

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!