SWEGOTECH Forkshield fuer 2020er Adventure Sports

Gibt es schon nen Preis?

Und darf ich noch fragen, ob ihr alle über 1,80 cm groß seid ?

Ich bin vielleicht zu klein für die Verwirbelung oder meine Nackenmuskulatur ist anders ... deswegen entschuldigt meine Frage:*

Hallo Lele,

Ob Dir das Teil etwas bringt, kannst Du ja einfach testen. Wenn Du bei ca. 100 km/h fährst und es am Helm „wummert“ mal die Hand mit Handschuh in die Öffnung zwischen Gabel und Tank halten. Wenn es dann besser wird, hast Du einen Erfolg.

Wenn Du entweder sowieso kein „Wummern“ am Helm hast oder der „Handschuhtest“ nichts bringt, dann ist bei Dir ja alles prima. Dann kannst Du bei einer Pause das Butterbrot drauf ablegen 🥳 aber dafür würde ich es nicht extra kaufen.

Ich habe mir eine Gummimatte zurechtgeschnitten und habe damit eine deutliche Verbesserung. Ich möchte das hier angebotene Shield als Alternative probieren und dann, nach Wirkung und Optik entscheiden, was für mich optimal ist.

Und ja, ich bin 1,88m groß.

Liebe Grüße: Norbert

Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

Das Leben kann so schön sein:!:

Vielen Dank lieber Norbert,

ich habe mir die Video´s vom Sven auch angesehen .... Fahre auch nen Schuberth E1 mit Shield .....

Aber ich spüre da nichts Auffälliges. Selbst bei 180 km/h habe ich dort keine außergewöhnlichen Bemerkungen gemacht.

Der liebe Bernd (der Franz, auch 1,90m) hat mit mir sogar extra telefoniert ... vielleicht liegt es tatsächlich an der Körpergröße.

Aerodynamik ist ein herrliches Thema .... Ich gebe selten Geld aus für Dinge, die ich nicht brauche .....

Aber vielleicht weiß ich noch gar nicht, dass ich es brauche, sondern bin einfach zu unsensibel :lachen:

Ich genieße viel mehr den Luftstrom bei Fahrten um die 70 km/h .... ich habe eine Durchnittsgeschwindigkeit von 60 lt.

Bordcomputer ... aber dem kann man ja auch nicht mehr trauen :laughing-rolling:

Wenn der Preis mal klar ist, mache ich bestimmt auch mit ..... mal sehen, selbst die Idee mit der Brotzeit ist super.

Danke nochmals Norbert:*

Swen empfiehlt auf seiner Homepage eine internationale Bestellung über ebay wegen der (vereinfachten) Abwicklung.

Folgende aktuelle (Zirka-)Preisangaben für 1 (!) Forkshield gemäß UVP von Swen bei ebay.com:

39,95 USD Kaufpreis + 21,19 USD Versand + 17,27 Einfuhrgebühren = 78,41 USD * 0,89 (akt. USD Mittelkurs) = ca. 69,78 EUR

Sofern ich ebay.com richtig übersetze, dürften bei dem Preis dann keine weiteren Kosten bei Auslieferung in Deutschland mehr anfallen (Zoll)?!

Der tatsächliche von uns zu zahlende Preis hängt davon ab, ob

a) uns Swen aufgrund der Sammelbestellung noch im Preis entgegen kommt und

b) wie ggf. angepasste Versandmodalitäten laufen.

Nehmen wir an, ich lasse mir die gesammelten Forkshields zuschicken und verteile die dann per DHL an Euch, kommen nochmal Verpackungs- und Versandkosten in D dazu.

Also ein ganz billiger Spaß wird das nicht...

So nun haben wir uns da mal etwas genauer anschauen koennen.

Ich mache hier mal ein Angebot fuer 20 Stueck der 2020er ATAS Forkshields:

Wuerde man aus Deutschland nur 1 einzelnes Forkshield bestellen, so zahlt man ueber eBay $39.95 fuer das Forkshield selber plus $21.19 fuers Porto und $17.27 fuer den deutsche Einfuhrzoll, also insgesamt $78.41 USD. was derzeit ca. 70 Euro entspricht.

Fuer eine Sammelbestellung mit insgesamt 20 Stueck koennen wir selber einen besseren Preis anbieten und geben Mengenrabatt (ca. 13.5%), so dass das Forkshield anstatt $39.95 nur $34.50 kostet. Bei insgesamt 20 Stueck waeren das $690. Kauft man diese Sammelbestellung ueber eBay, dann kostet das $109.30 fuer das Porto und $218.99 fuer den Zoll, also insgesamt $1018.29 USD. Das sind Gesamtkosten pro Stueck in Hoehe von $50.91 USD (derzeit in Euro ca. 45,00 Euro).

Jeder einzelne spart dadurch $27.50 USD bei einer Sammelbestellung im Vergleich zu einer Einzelbestellung ($50.91 vs $78.41) = ca. 35% Ersparnis.

Hinzu kaemen dann aber noch die jeweiligen Versandkosten fuer den Umschlag innerhalb Deutschlands (einzelne Umschlaege inkl. Forkshield sind 48cm x 34cm x 4cm und wiegen 215g)

Wir wuerden die Forkshields jeweils einzeln versandfertig in Umschlaegen, aber gemeinsam in einem grossen Karton versenden. Der Empfaenger der Sammelbestellung erhaelt die Sendung direkt ueber eBay (wir bezahlen zwar leider recht viel Ebay Gebuehren wenn wir das so machen, aber es ist der einfachste Weg fuer Euch). Diese Bestellung muss also nicht beim Zoll abgeholt werden, da Ebay das alles macht und der Versandweg sollte derzeit nicht laenger als ca. 2 Wochen dauern.

Der Empfaenger der Sammelbestellung kann dann aus dem grossen Karton heraus, die Forkshields einzeln an die jeweiligen Besteller verschicken ohne sich noch extra Umschlaege/Verpackung dafuer besorgen zu muessen.

Hallo Juffel,

Für mich ist das kein Problem, ich würde Dir den Betrag zuzüglich des deutschen Versandportos vorab überweisen, damit Du kein Risiko eingehst. Wenn es keine Sammelbestellung gibt, bitte kurze Info, dann bestelle ich einzeln über eBay.

Im Voraus vielen Dank für Deine Mühe!

Norbert

Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

Das Leben kann so schön sein:!:

@all:

Da wir derzeit 14 Interessenten sind, habe ich Swen gefragt, ob er das Angebot auch bei 15 Stück machen kann bzw. alternativ nochmal durchrechnet.

Ich selber möchte das Ding nämlich jetzt gerne zügig haben und die Bestellung entsprechend in die Wege leiten.

Ich habe geschaut und bei DHL würde der Umschlag aufgrund der Maße als Päckchen innerhalb D versendet werden müssen, was online 4,39 EUR kostet.

Sofern sich ein Freiwilliger für die Abwicklung findet, möge er jetzt vortreten ...

... alternativ schlage ich folgende Vorgehensweise vor (Freiwilliger = ich)

Dabei gehe ich erstmal davon aus, dass die 13 weiteren Interessenten neben mir nun auch beim Kaufwunsch bleiben?!

Ihr signalisiert mir Euren verbindlichen Kaufwillen, indem Ihr mir vorab - sagen wir - 50 EUR überweist und mir Eure Versandanschrift mitteilt. Austausch von Adress- und Bankdaten machen wir per Konversation. Solltet Ihr damit überzahlt haben (Abrechnung bei PayPal; Differenzen durch Gebühren/Umrechnungskurse), überweise ich den Betrag zurück.

Ist die Kohle von allen eingegangen, setze ich die Bestellung bei ebay.com ab und bezahle den kompletten Betrag per PayPal an Swen.

Sind die Forkshields eingegangen, versende ich die von Swen im Paket vorbereiteten Umschläge an Euch.

Euer Risiko dabei ist, dass ich mich mit den 13 Zahlungseingängen verpieseln würde und mich zusätzlich durch den freihändigen Verkauf der 13 Forkshields ein schönes Leben in der Karibik mache. Dies nur der Form halber mitgeteilt (Aufzeigen von Risiken), was ich aber tatsächlich nicht vorhabe.

Jetzt müssten wir zu guter Letzt noch abwarten, ob Swen den Preis/Versand auch bei 15 Stück machen kann bzw. was das dann kosten würde.

Jens in der Karibik sind die Inseln aber viel zu klein zum Motorrad fahren. Deshalb habe ich persoenlich keine Bedenken, dass Du dahin abhauen willst :hängematte:

Ich mache Euch Morgen nochmal ein Angebot fuer 15 Forkshields. Denke nicht das es dadurch soviel teurer werden wird aber das muss ich mal bei Ebay durchrechen. Mit Deinen Versandkosten fuer die Deutsche Post wird das in etwa bei 50-52 Euro liegen schaetze ich mal (bei 15Stk)

:wboy: Juffel,

ich sehe das genauso wie Norbert:handgestures-thumbupright:

Vielen Dank für Deine Bemühungen:clap:

....und während ich das schrieb sehe ich ,daß ein freiwilliger gesucht wird:handgestures-salute:.

Unter folgenden Voraussetzungen würde ich mich der Sache annehmen.

1. Vorabüberweisung auf mein Bankkonto oder Paypal Konto per Option Family and Friends.

2. Da ich bei UPS arbeite würde ich innerdeutsch als versichertes Paket für 4,50€ an die einzelnen Besteller verschicken.

Wenn das gewünscht wird und Sven sich nochmal gemeldet hat und die Eckdaten fest sind teile ich hier meine Bankverbindung mit.:zwinker:

Grüße Anthek:wboy:

Wahnsinn, wenn man in dem Wort Mama nur vier Buchstaben verändert kommt BIER raus;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!