AT/ATAS-Fahrerinnen hier im Forum

  • #11

    Hoffentlich ist die Ignoranz gegenüber weiblichen Bezeichnungen nicht der Grund für die Abwesenheit von Frauen.

  • #12

    Also mir persönlich ist das ziemlich Schnuppe ob da nun Entdeckerin oder Entdecker steht...

    Ich halt aber auch nichts von Frauenquoten.


    Ich schätze es liegt einfach an der Höhe des Fahrzeugs...neulich gerade in der Motorrad gelesen, dass es scheinbar doch typische "Frauenmotorräder" gibt. Und zwar die, bei denen auch kurze Personen gut auf den Boden kommen.


    Ich hab schon mehr als einmal von Frauen gehört, dass sie solch "hohe" Motorräder nicht fahren wollen würden...kommt man ja nicht runter.

    Ja man kann tieferlegen, aber da leidet die Fahrwerksgeometrie zu sehr find ich.


    Und Heino: bitte schreib weiter, sonst wirds hier noch ein Monolog meinerseits ^^

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #13

    Unsere Räubertochter fährt in der selben Sitzbank-Position wie ich .... und ich hielt mich bis vorhin noch nicht klein :laughing-rolling:


    Ich finde gemischt immer gut ... und oft werden so ganz harte Buben von Frauen besser verstanden oder anders rum.


    Ich kenne Mädels mit denen kannst du in der Tat Pferde stehlen und mutmaßliche Männer, die du noch nicht einmal alleine zum


    Bäcker schicken kannst, weil sie ebenfalls vor einer vollen Tupperschüssel verhungern.


    Letzten Endes ist es egal ob Mann oder Frau, Hauptsache alle verstehen sich :*

  • #14

    Ich halte Frauen ab einem gewissen Alter für Taff genug sich von solchen Kleinigkeiten, wie Benutzertitel oder solchen Sachen nicht irritieren zu lassen.


    Die At ist sicher nicht das " Frauenmotorrad schlechthin. Außerdem glaube ich das Frauen sich allgemein in so einem Männer dominierten Forum zurück halten, weil die kalauerernde, schenkelklopfende Art von uns Männer nicht unbedingt gut bei Frauen ankommt (auch wenn wir vielleicht gar nicht so sind).


    Bei all dem Gleichbertigungsgeschwafel sind

    Männer keine Frauen und Frauen keine Männer und müssen das auch gar nicht sein.


    Denn Frauen haben auf viele Dinge eine andere Sichtweise und so können beide von einander lernen.


    (So genug der Predigt, in welches Minenfeld hab ich mich da nun wieder begeben)


    Laßt uns einfach gemeinsam Spass an unseren AT's haben...


    Gleichberechtigte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15

    Nix Minenfeld, seh ich auch so.

    Zum Glück sind wir alle unterschiedlich, sonst würde doch die Vielfalt verloren gehen!

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #19

    Gerade weil Frauen keine Männer und Männer keine Frauen sind, steht den Frauen die weibliche Bezeichnung zu.


    Aber grundsätzlich sehe ich bei den selbstfahrenden Motorradfahrenden allgemein an die 90% Männer. Bei den (Reise-)Enduros ist das nochmal verstärkt. Ich bin gespannt, ob man hier über 5 bis 10% kommt.

  • #20

    Wer sagt denn dass Frauen nicht für die Afrika Twin geeignet sind?:think::naughty:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!