Mein Schwein pfeift, Motorradanmeldung in Coronazeiten.

  • #12

    Moini,

    habe meine Ende April im LK CUX zugelassen. Ging nur über Zulassungsdienst (hier Kroschke) .

    Gibt es bundesweit und ich habe dafür 30€ bezahlt. Montag angerufen und Donnerstag die Schilder abgeholt.


    Für die 30€ werde ich in Zukunft immer diesen Service nutzen. Da steht mensch ja nicht stundenlang in der Zulassungsstelle.



    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #13

    aus meiner Sich vollkommen hausgemacht und provoziert.

    Schaut man sich die Verkaufszahlen der letzten 3 Monate an, ist es absolut nicht nachvollziehbar wie es zu solchen Wartezeiten kommt.

    Da gehört mal mit dem eisernen Besen durch die verfilzten Kommunalstrukturen gezogen. Abgesehen davon das sie in den letzten Jahren kaputt gespart worden.

    Besonders in Berlin drängt sich der Verdacht auf, das RRG den Besitz von Fahrzeugen so unattraktiv wie möglich gestalten will.


    VG& nice WE

  • #14

    Gut, also zumindest in Bad Homburg bei uns, weiß ichjetzt wie es passiert ist.

    Die hatten ja vorher dicht, da ging nix mehr. Dann kamen natürlich mächtig viel Anfragen, aber zu Coronazeiten geht es halt nur mit telefonischer Voranmeldung. Blöderweise hatten sie anscheinend die "Zwangspause" genutzt und eine neue Telefonanlage installiert und keiner kennt sich mit deren Tücken so aus.

    D.h. wenn jetzt zu viel Anrufe kommen, was natürlich normal nach so einer "Abstinenzzeit" ist, schaltet die Telefonanlage auf stur. Es kommt dann die Ansage: Der Telefonkontakt ist zur Zeit leider nicht möglich. Aber auch wenn du von 100 Anrufen 2 x durchkommst geht keiner ran weil es irgendwo anders klingelt (ich vermute mal in Indien oder irgendwo in den Innereien des Landratsamtes ^^). Es gibt noch eine Zweigstelle in Usingen, die aber keine Termin vergeben kann, das geht nur unter der Kontakttelefonnummer der Zulassungsstelle ;(. Ich bin dann irgendwann am Bürgertelefon durchgekommen und die hat mich dann an eine "regelnde" Person verwiesen. Da etliche Leute ihre Termine nicht absagen wenn sie nicht kommen können (wie denn auch, wenn man nicht durchtelefonieren kann?), werden sporadische Auffüllungstermine vergeben. Ich hab jetzt einen für 2.07 bekommen...Hurra. Mit Geheimnummer für den freundlichen Mann an der Tür, weil sonst 3 Leute dastehen und sagen, ich habe aber einen Termin.

    Moped ist auch schon da, jetzt hoffe ich, das die Werkstatt es schaft die AT zusammen zubauen bis zum 2.07, damit ich gleich fahren kann. Ach ja, und einen Kundendiensttermin hab ich auch schon angekündigt, eine Woche nach Zulassung, ich muss mich halt dann etwas mit dem Fahren zurückhalten :D.

    LG

    HDM

    Manchmal will das Universum einfach das man motorisierte Zweiräder fährt und zwar so viel wie möglich.

  • #16

    Bei uns im Moment auch nur mit Voranmeldung. Telefonisch oder per Mail.

    Man bekommt dann noch eine persönliche Parole, damit man sich nicht vordrängeln kann.

    Am Einlass steht dann noch ein Kontrolleur.


    Hab ich so von einem Vereinskollegen gehört, er hat sein WoMo angemeldet.


    Wartezeit ca. 8-11 Tage


    Vor Corona war es eine Sache von 1-1,5 h incl. Nummernschilder.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 131.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 11800km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 18.900km

  • #17

    Man bekommt dann noch eine persönliche Parole, damit man sich nicht vordrängeln kann.

    Am Einlass steht dann noch ein Kontrolleur.


    Persönliche Parole.. Torsteher.. irgendwie erinnert mich das an Geschichten an der Mauer aus dem Mittelalter oder schlechte Filme? Ist das elektronische Zeitalter in DE noch nicht angekommen?

    Wenn du stürzt, werde ich da sein.. :romance-adore: 


    - Boden

  • #18

    ...btw, hat schon irgendwie seinen Grund.


    Parole drückt es ein wenig drastisch aus. Persönliches Kennwort trifft es eher.

    Da muß es schon irgendwelche Manipulationen gegeben haben, das sie zusätzlich noch ein persönliches Kennwort ausgeben.


    Hintergrund:

    Letztens gab es dort mal vor der Tür ein Handgemenge, da die Schlange immer länger wurde.

    Man hat aus irgendwelchen Gründen in der Behörde die Zeiten nicht einhalten können.

    Beispiel: du hast für 9:30 Uhr einen Termin (schriftlich) und kommst aber erst gegen 11:30 Uhr dran, weil Verzögerungen auftraten.

    Das da Unmut aufkommt und die Nerven der vielen Leute blank liegen und sie die Bude stürmen wollten, ist zu diesen komischen Zeiten wohl nicht auszuschließen.


    Zumal, wenn man nicht rechtzeitig dran kommt, weil man noch andere Termine wahrnehmen muß, wieder einen Antrag per Mail oder telefonisch stellen darf.

    Und dann wartet man wieder tagelang.


    Dann ist der Zorn ja irgendwie zu verstehen.

    Nur kloppen brauch man sich deswegen nicht.


    Gott sei Dank brauche ich in diesen unruhigen Zeiten kein Fahrzeug anmelden, obwohl mein 03er Golf 4 Variant TDI so langsam Zicken macht (302.000 km)...

    Will hoffen, das ich mit ihm noch gute 50.000 km komme.


    Sonst stehe ich schneller in dieser Reihe, als mir lieb ist...:(

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 131.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 11800km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 18.900km

  • #19

    Termin für Abholung beim FHH eines Bekannten seiner 1100er AT am 4.7. möglich , jetziger Anmeldetermin in Forchheim am 16.7 .

    Grüße aus Franken

  • #20

    Vom dem Berlin Desaster hab ich schon öfters gehört.


    Bei uns geht man einfach zur Zulassungsstelle und 1-2 Stunden später ist alles erledigt

    Das ist fast überall außerhalb Berlins so. Selbst im schönen Barnim (Landkreis in Brandenburg, der direkt an Berlin angrenzt) geht man einfach am Samstag vormittag ohne Termin hin und bekommt das Fahrzeug zugelassen. Aber man darf solche Behördengänge ja leider nicht einfach in einem anderen Bundesland erledigen. Und in Berlin ist die Situation in allen Ämtern gleich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!